email Abruf auf Iphone7 funktioniert im WLAN tadellos, im A1-Netz nicht!!

  • 5 October 2016
  • 1 Antwort
  • 2179 Ansichten

Ich benutze ein Iphone7 mit einer A1 SIM und es ergibt sich folgendes Problem:Wenn das Iphone in einem WLAN angemeldet ist, kann ich Mails problemlos empfangen.Wenn ich kein WLAN habe und über das A1-Netz Mails empfangen möchte, erhalte ich beim Abruf der Mails folgende Fehlermeldung:"E-Mails können nicht empfagnen werdenDer Server imap.gmail.com reagiert nicht. Überprüfe, dass du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast."Nachdem der email-Abruf im WLAN funktioniert, hab ich sicher die richtigen Account-Infos eingegeben.Was ist das Problem mit dem A1-Netz???

1 Antwort

Abzeichen
Hallo @ andreas-pleniger

Besondere Einstellungen sind normalerweise nicht notwendig.

Ich kann mir jedoch deine Einstellungen nicht genauer ansehen. Mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, finde ich deinen Anschluss leider nicht.

Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

lg Tobias

Antworten