Beantwortet

"Eingabe ist nicht zulässig"

  • 16 August 2017
  • 3 Antworten
  • 2490 Ansichten

Abzeichen
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meinem priv. Handy in eine Dienstliche Telefonkonferenz einwählen will, bekomme ich immer die Ansage "Die Eingabe ist nicht zulässig". Diese Ansage kommt, nachdem ich die Telefonnummer des Telko-Dienstes gewählt habe.

Der Dienst ist ebenfalls von A1, mein Handy ist ein Lumia 950 mit Win10 Mobile.

Fuchs wie ich bin habe ich natürlich mal bei der Serviceline anrufen wollen, bekomme da aber genau die gleiche Meldung. Nach der Eingabe von 0800 664 100 kommt die Ansage "Die Eingabe ist nicht zulässig" - aber ich hab schonmal mit der Serviceline telefoniert, das Problem ist also "neu".

Ich habe das ganze mal am Handy eines Kollegen getestet - dort meine SIM rein und die Nummern gewählt. Ergebnis: war alles bello.

Offenbar ist eine Einstellung am Handy umgestellt worden (ich war es aber [wahrscheinlich] nicht), aber ich habe nichts weiter gefunden, wo ich das wieder zurück stellen könnte. Bei der Rufnummernbeschränkung z.B. habe ich nirgends etwas drin.

Kennt jemand dieses Problem? Hat das ebenfalls mal jemand gehabt? Liegt das an meinem Handy oder an einer Einstellung und wenn ja, bitte welche?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

BG
Himpi
icon

Beste Antwort von Claudio1973 16 August 2017, 15:07

Original anzeigen

3 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @Claudio1973

Das Kann durchaus an dem 950er liegen, den seit den Letzten Updates passieren immer wieder Probleme die damit im Zusammenhang stehen!.

Beispiel: Das Neueste Kumulative Update für Windows 10 Mobile bereitet Probleme in dem das Handy abstützt sobald man GPS Nutzen möchte!. 😥
Deshalb wurde von meiner Seite auch kein Hinweis zum Neuen Update gegeben!. 😯
PS: Schau mal auch dazu in den Windows Thread, da findest du unter Anderem Infos dazu.

Leider muss man dazu auch erwähnen, dass das W10M ein Auslauf System ist, dass von Microsoft nur noch Stiefmütterlich behandelt wird!.
Möchte dich dazu nicht auch noch erschrecken, aber da werden noch einige Probleme damit auftauchen.

Hoffe dennoch das diese Info etwas helfen kann!.
Abzeichen
Hallo @Rasputin56

Vielen Dank für die Antwort.

Dass Win-Mobile ein Auslaufmodell ist ist mir schon bekannt. Ich werde dann bei nächster Gelegenheit eh wieder zurück auf Android wechseln, dafür ist das gerät aber noch zu jung.

Ich bin mal in den Updatebereich rein gegangen und habe gesehen, dass das letzte Systemupdate fehlgeschlagen ist. Wahrscheinlich liegt hier der Hase begraben.

Werde das Update zu Hause mal wiederholen und hoffe auf Besserung :-)

Vielen Dank für deinen Tip und GLG
Claudio
Abzeichen +9
@Claudio1973

Eines muss man aber Microsoft dennoch gut-schreiben, den bei Problemen schieben Sie recht flott einen "Fix" nach damit das eine oder Andere Problem behoben wird.

Kleiner Wermutstropfen ist aber dieser, dass auch nach einem "Fix" eventuell sich neue auf tun können!. 🙄

Wünsche dir aber, dass dein 950er wieder reibungslos Funktionieren wird!.

Antworten