Zwei-Faktor-Authentifizierung

  • 5 December 2016
  • 2 Antworten
  • 1985 Ansichten

Benutzerebene 2
Ich würde hier gerne einmal die Sicherheit des Mail-Services erwähnen.
Ich finde es fast schon fahrlässig dem Nutzer u.a. keine Sonderzeichen (ausgn. "_") beim Passwort zu erlauben und eine maximal Länge von 16 vorzuschreiben.

Zusätzlich würde ich mir eine Möglichkeit wünschen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung über bestimmte Apps (z.B. Google Authenticator) zu aktiveren. Das Mailpostfach zu schützen ist essentiell, da eine Übernahme durch Dritte auch Zugang zu weiteren Diensten gewährt.

Gruß.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo,
es wird noch lustiger,
beim versenden von EMail wird teilweise keine Verschlüsselung genutzt.
Bei eingehenden EMails ist es nur halb so schlimm.
https://de.ssl-tools.net/mailservers/aon.at
Lg Jo
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
E-Mails über verschlüsselte Verbindung abrufen (SSL)

Wenn Sie POP3 nutzen:
•Posteingangsserver: securemail.a1.net (Port 995 - Verbindungstyp SSL)
•Postausgangsserver: securemail.a1.net (Port 587 - Verbindungstyp STARTTLS)

Wenn Sie IMAP nutzen:
•Posteingangsserver: securemail.a1.net (Port 993 - Verbindungstyp SSL)
•Postausgangsserver: securemail.a1.net (Port 587 - Verbindungstyp STARTTLS)

Antworten