Beantwortet

Verbindung zu email-Server wird verweigert

  • 27 June 2013
  • 6 Antworten
  • 3859 Ansichten

Benutzerebene 1
guten Abend,
 
bin am Ende mit meinem Latein: Auf meinem Laptop, der über WLAN mit dem Pirelle Modem verbunden ist, schafft kein einziger email client die Verbindung zu jeglichen email servern. Versucht habe ich: thunderbird, claws und the bat, die email-konten liegen auf gmx, gmail und a1, imap und pop3. Bis vor ein paar Tagen ging alles noch wunderbar. Ich verwende Windows 8. Auf einem zweiten Rechner, der per LAN am Modem hängt, funktioniert alles, mein handy kommt auch dran (sowohl über das Mobil-Netz, als auch über WLAN)
 
Ich schlussfolgere: Irgendwas am Laptop passt nicht, hab aber keine Ahnung, was. Hat irgendjemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.
 
Hans
icon

Beste Antwort von Bruce2345 1 April 2015, 08:44

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 1
zwischenzeitlich schlugen weitere Versuche zur Fehlerfindung fehl:
 
Virenschutz deaktiviert - Systemneustart - keine Änderung
Windows Firewall ausgeschaltet - Systemneustart - einmal klappt die Verbindung, danach ist sie wieder blockiert - bei allen email-clients
Versuch mit portablem Firefox auf mehreren Rechnern - überall geht's, nur auf dem Laptop nicht.
 
sowas....
Benutzerebene 1
mit portablem thunderbirt, meinte ich 🙂
Benutzerebene 1
System neu aufgesetzt und Pirelli neu gestartet. Jetzt läuft es wieder.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus walross01,

danke, dass du uns über die Lösung gleich Bescheid gibst.

Bin mir jetzt nicht 100 % sicher, ob du einen Modemneustart vor dem neu Aufsetzen des Laptops probiert hast. Kann nämlich bei solchen Problemen manchmal helfen, auch wenn von der Fehlereingrenzung her alles auf den Laptop deutet.

lg
Thomas
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread an, um keinen neuen eröffnen zu müssen:
Seit einigen Tage kann ich daheim über A1-WLAN weder GMX-Mails noch GMAIL-Mails empfangen. Dasselbe auch am Handy, sobald ich am Handy aber WLAN deaktiviere und über 3G im INternet bin, bekomme ich die Mails alle rein.Was kann man da tun?
DAnke für jeden Tipp,
lg
 
ps: Lustigerweise geht es seit 2 Tagen wieder ohne Probleme.
Gruß,
Bruce
 

Antworten