Frage

Stammdatenweitergabe


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe unlängst ein E-Mail von einer mir nicht bekannten Adresse erhalten in welcher unteranderem gestanden ist, dass diese von A1 meine Stammdaten erhalten haben über behördliche Anfrage.

Nun meine Frage, wurden im letzten Jahr meine bei A1 befindlichen Stammdaten an irgendjemand oder irgendeine Behörde ausgefolgt?

Mit freundlichen Grüßen

Dani_k

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@dani_k 

Klingt sehr nach Fake/Phishing Mail.

Wirst du in der Mail aufgefordert irgend nen Link anzuklicken?
Tue es ja nicht!

 

PS: Den zweiten Post habe ich gelöscht, einer reicht ;)

Danke für deine Antwort, jedoch würde ich gerne diese Frage von A1 beantwortet haben.

Vielleicht antwortet ja A1_Thomas oder jemand anderer vergleibarer auf meine Frage, ob meine Stammdaten mal weitergegeben worden sind. Denn das ist die Frage die ich gerne wissen würde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@dani_k 

Ich fürchte @A1_Thomas gibt es schon länger nicht mehr in der A1 Community.
Und da haben wir ein weiteres Detail: Dies ist eine Community und keine offizielle Anlaufstelle für A1. 
Eine Community hat den Sinn, dass sich Kunden bzw. auch einfach User untereinander austauschen und A1 stellt uns diese tolle Plattform dafür zur Verfügung.

Weiters muss ich fürchte ich feststellen, dass du meine Frage nicht beantwortet hast, das könnte ggf. aber für andere User, welche dieselbe Frage haben, wichtig sein.

Daher bitte nochmal:

 

Klingt sehr nach Fake/Phishing Mail.

Wirst du in der Mail aufgefordert irgend nen Link anzuklicken?
Tue es ja nicht!


Danke für deine Antwort und deine Mithilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @dani_k,

willkommen in der A1 Community!

 

Deine Datenschutzeinstellungen kannst du dir jederzeit selbst ansehen und ändern: Einfach im Mein A1 Bereich anmelden, dann dort auf Mein Kundenkonto klicken und die Datenschutzeinstellungen mit Klick auf das “+” Symbol öffnen.

lg Wolfgang

Antworten