Spamfilter

  • 11 February 2020
  • 9 Antworten
  • 822 Ansichten

Ich bekomme Mails von einer bekannten Domain. Nun hätte ich gerne, dass diese Mails nicht immer im SPAM Filter landen bzw. als SPAM gekennzeichnet werden. Dazu

zwei Fragen: 

 - zieht zuerst der Spam Filter oder die in persönliche Regeln definierten Angaben.

 - oder kann man eine Whitelist definieren.


9 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @Hermann Löberbauer wenn es dir darum geht das die Mails ungerechtfertigt im SPAM Filter landen, ist natürlich die Frage warum. Wenn es sich um einen privaten Mailserver bzw Domain handelt, kann es sein das die DNS Einträge falsch gesetzt sind bzw der Mailserver falsch eingerichtet. Es kann aber auch sein das die IP-Adresse des Absenders in einer schwarzen Liste steht. LG Mathias

Hallo, das hat meine Fragen nicht beantwortet: 

Nochmals:

  • was zieht zuerst der SPAM Filter oder die persönlichen Regeln
  • wo kann ich eine Whitelist hinterlegen. (den Absender zu den vertraulichen Kontakten hinzufügen?

Oder die dritte Frage: wo kann ich den SPAM Filter generell abschalten. Er lässt ohnedies zu viel SPAM einfach durch. 

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @Hermann Löberbauer, der Spam-Filter greift vor den persönlichen Regeln, daher kannst du Mail-Adresse nicht auf eine Whitelist setzen. Hast du schon versucht, die Mail-Adresse als Kontakt einzurichten? Ich konnte keine Informationen dazu finden, ob Mail-Adressen, welche sich in den Kontakten befinden, automatisch auch beim Spam-Filter durchgelassen werden. LG Christopher

Hab das getestet. Funktioniert auch nicht. Der SPAM Filter zieht immer vorher.

Hermann

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @Hermann Löberbauer,

du kannst den SPAM-Filter auch deaktivieren. Siehe hier.

 

LG Frederic

Hallo Frederik,

es mag schon sein, dass man 2007 den SPAM Filter noch abschalten konnte. Jetzt sieht es aber ganz anders aus.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Ich kann dir aktuell keine bessere Lösung anbieten als die Markierung im Betreff. Dabei wird die Mail normal zugestellt. LG Mathias
Benutzerebene 1

Ich habe das gleiche Problem.

Habe die Spamerkennungsstufe bereits auf “Minimal” und

die Spammakierungseinstellung auf “im Betreff markieren”.

 

Es landen aber noch immer die Status-Mails von meiner PV Anlage im Spam Ordner.

Gibt es da irgendwo eine WhiteList??

 

LG Hans

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Hans, wende dich mit deiner Anfrage und deinen Kundendaten gerne direkt bei unseren Servicekanälen unter www.A1.net/kontakt 

 

lg Jürgen 

Antworten