A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Sms empfangen, bei neuer Mail.


  • Gastkommentator
  • 2 Antworten
Ich bin auf der Suche nach einem Menüpunkt, indem ich die Benachrichtigung per Sms aktivieren kann.
Sprich...wenn ich eine neue Mail bekomme, möchte ich gerne eine Sms erhalten.
icon

Beste Antwort von Danger23 16. Mai 2018, 12:13

@DauerG6 Hi,

wenn es sich um eine @aon.at oder @a1.net Adresse handelt gibt es hier keine Möglichkeit. Business Mailadressen bieten diese Funktion hier sind meines Wissens 50 SMS inkludiert.

Liebe Grüße,
Patrick

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von oversixty durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Warum so umständlich?
Wenn ich eine neue Mail bekomme, gibt es auf meinem Smartphone einen kurzen Signalton und eine optische Anzeige, welche erst mit aktiver Bestätigung wieder erlischt.
oversixty schrieb:

Warum so umständlich?
Wenn ich eine neue Mail bekomme, gibt es auf meinem Smartphone einen kurzen Signalton und eine optische Anzeige, welche erst mit aktiver Bestätigung wieder erlischt.


Ich habe diese Mail-Adresse nicht auf meinem Smartphone eingerichtet. Bei dieser Adresse handelt es sich um eine Alerting-Adresse die verschiedene Warnungen und Meldungen von Server erhält.
Als IT-Techniker habe ich schon 2 Mail-Konten am Smartphone eingerichtet. Der Grund wieso ich hier auf Sms gehen will ist wie folgt: Meine Sms sind permanent auf Laut gestellt, ganz egal in welchem Modus sich das Handy befindet.
Gerade bei Server-Benachrichtigungen wäre mir sehr wichtig, dieses Nachrichten mittels einem akkustischen Signalton wahrzunehmen.

Trotzdem vielen Danke für deinen Beitrag.
🙂
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Warum nicht gleich ein SMS Gateway zu den Servern stellen, für den Fall dass EMail Probleme macht? (Internet/Strom Ausfall)
jo93 schrieb:

Warum nicht gleich ein SMS Gateway zu den Servern stellen, für den Fall dass EMail Probleme macht? (Internet/Strom Ausfall)


@jo93 ein SMS-Gateway ist in Verwendung. Ich will aber Redundanz kreieren und zusätzlich zu den SMS die Mails per SMS erhalten bzw. eine Benachrichtigung.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Danger23 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
@DauerG6 Hi,

wenn es sich um eine @aon.at oder @a1.net Adresse handelt gibt es hier keine Möglichkeit. Business Mailadressen bieten diese Funktion hier sind meines Wissens 50 SMS inkludiert.

Liebe Grüße,
Patrick

Antworten