Frage

Problem mit alten aon.at Mailadressen

  • 30 April 2019
  • 9 Antworten
  • 4442 Ansichten

Es war einmal, da kaufte ich mein erstes Internet. Das war ein Paket von Aon und ich hatte Aon-Mailadressen, ein bisschen Webspace und einen Festnetzzugang. Später kaufte ich noch eine Domäne, sagen wir mydomain.at dazu. Das manage'te auch Aon und alle Mails zu abc@mydomain.at wurden auf entsprechende @aon.at Mailadressen umgeleitet, sodass ich sowohl über aon.at, als auch über mydomain.at Mailadressen erreichbar war. Das hat schon gepasst.
Nun, ich wechselte über die Jahre die Provider und Hoster von mydomain.at paarmal und auch Aon wurde später Telekom und dann A1.

Manchmal bekomme ich die Info, dass man mir keine Mails auf mydomain.at Mailadressen schicken kann. Da komm ein Fehler der Art "not found" zurück.
Unlängst kam ich drauf, dass nur Absender, die selbst noch aon.at Mailadressen haben, diese Probleme haben. Offenbar kommen deren Mails an mich noch im A1-Netz bei einem Maildispatcher vorbei, der noch immer die Umlenkung von mydomain.at auf aon.at enthält und dort gibt's diese Mailboxen schon lange nicht mehr. Die haben vergessen, diese Umleitung zu entfernen, als meine Domäne Aon verließ.

Jetzt habe ich versucht, dies A1 zu melden. Auf der Webseite finde ich keine Telefonnummer für sowas und in den Supportseiten-Seiten kann ich klicken, was ich will, ich komme auf keine Seite, die mein Problem abbildet.

Was kann ich tun, damit aon.at Mailsender mich wieder anmailen können?
Euer verzweifelter
A1-Wastl

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Melde dich beim Business Support, dieser kann dir bei dem Problem sicher weiterhelfen.
Es sollte kein Problem darstellen, wenn es sich um einen Vertrag als Privatkunde handelte.
https://www.a1.net/business/business-service/kontakt/telefon-email-shop/s/business-kontakt
Abzeichen +9
Hallo @A1-Wastl
….und Willkommen hier in der A1-Community.

Kontaktmöglichkeiten für Privat Kunden per Serviceline 0800 664 100 oder per Chat / Kontakformular.

Kontaktmöglichkeiten für Business Kunden per Serviceline 0800 664 800 oder auch per E-mail.

Hoffe die Info hilft dir weiter. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo wastl, bitte melde dich über einen privaten Kanal bei uns, siehe http://www.a1.net/in-kontakt-treten , mit allen notwendigen Details und deinen Kontaktdaten. Oder ab 22 Uhr über das Kontaktformular auf www.A1.net/kontakt Beim Business Support würde ich mich hier nicht melden, wenn du kein Business Produkt hast, ein Anruf bei der 0800 664 100 ist auch wenig erfolgversprechend, zumal das ohnehin intern weiter geleitet werden muss ist es sinnvoll, wenn die Info schriftlich von dir kommt. Eine kleine Bitte habe ich noch - ändere bitte deinen Nickname auf www.A1.net/Mein-A1 - ein "A1" im Nickname sollten hier nur wir A1 Moderatoren haben. Auch wenn die Verwechslungsgefahr relativ klein ist, es kann sonst zu Missverständnissen kommen. lg Hermann

Es sind inzwischen zwei Jahre vergangen und das Problem besteht noch immer.

Deshalb versuchte ich, wie oben empfohlen, über http://www.a1.net/in-kontakt-treten mit dem A1 Chat darüber zu diskutieren. Doch der Bot kommt in einen Loop. Hier meine Korrespondenz mit dem Bot von gestern:

 

Kara hat den Chat betreten.

13:40 Hallo, ich bin Kara und antworte automatisiert auf deine Fragen.

13:40 Zu welchem Thema hast du eine Frage?

13:41 Störung

13:41 Was genau funktioniert nicht so wie es sollte?

13:41 E-Mail

13:41 Um welche E-Mail-Adresse geht es dir?

13:41 aon.at

13:41 Was genau funktioniert bei deinem E-Mail Account nicht?

13:45 Menschen mit @aon.at Mailadressen können an xyz@mydomain.at keine Mails senden. Ich hatte selbst einmal eine @aon.at-Mailadresse und kaufte damals auch die Domäne mydomain.at. xyz@mydomain.at wurde damals auf eine @aon.at-Adresse umgeleitet. Offenbar leitet A1 intern immer noch um, sodass mich aon.at-Adressen nicht erreichen können.

13:45 Funktioniert das Versenden nur an eine bestimmte E-Mail Adresse nicht oder an jede? Bitte beachte auch die Größe des Anhangs (max. 10 MB pro E-Mail).

13:46 Eine

13:46 In diesem Fall liegt das Problem eher beim Empfänger. Bitte frage hierzu beim Besitzer der E-Mail Adresse nach.

13:46 Hat dir meine Antwort weitergeholfen?

13:46 Nein

13:46 Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Willst du, dass ich nun einen A1 Serviceberater in den Chat dazu hole?

13:46 Ja

13:46 Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Soll ich noch einen A1 Serviceberater in den Chat holen?

13:47 Ja

13:47 Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Willst du, dass ich nun einen A1 Serviceberater in den Chat dazu hole?

13:53 Ja

13:53 Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Soll ich noch einen A1 Serviceberater in den Chat holen?

13:53 Ja

13:53 Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Soll ich noch einen A1 Serviceberater in den Chat holen?

13:53 Ja

13:53 Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Willst du, dass ich nun einen A1 Serviceberater in den Chat dazu hole?

13:53 Ja

13:53 Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Willst du, dass ich nun einen A1 Serviceberater in den Chat dazu hole?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Verwende lieber in den Nachtstunden oder am WE das Kontaktformular.

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

wie beim Buchbinder Wanninger

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Der bekam zuguterletzt aber immerhin doch eine Antwort. :rofl:

Kann mich dunkel daran erinner das vor zig Jahren schon gehört zu haben vermischt mit eigenen ähnlichen Erfahrungen - auch den Chat betreffend, man muß Schwachsinn eingeben dann kommt man angeblich weiter, also mit den eigenen Mitteln schlagen - was nicht zwangsläufig heißt deshalb auch zum Ziel.

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

@stidlkg: Wenn du dies noch nicht klären bzw. lösen konntest, sollten wir uns dann genauer ansehen, wo hier das Problem liegt. 🙁

Melde dich gerne (wenn es sich um einen Privatkundenvertrag handelt) per PN über den Facebook Messenger oder DM über Twitter. Wenn du dies lieber telefonisch klären möchtest, sind die Kollegen unter 0800 664 100 für dich erreichbar.

Sollte es sich um einen Business Vertrag handelt, findest du hier die richtigen Ansprechpartner:https://www.a1.net/business-email-kontakt

Liebe Grüße Michael

Antworten