Frage

Private Regeln bei Webmail funktionieren nicht


Hallo,

ich versuche seit Tagen zwei bestimmte Absender-Adressen mit Hilfe der Privaten Regeln automatisch abzuweisen. Leider scheinen die Regeln aber generell nicht zu funktionieren. Ich habe auch bereits versucht verschiedene Regeln auf einfach sämtliche eingehende E-Mails anzuwenden und selbst das klappt nicht. Ist es möglich dass dies ein Server-Seitiges Problem ist?
Ich hänge mal ein Bild von einer der versuchten Regeln an.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg Bastian


8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
habe es gerade in meinem Webmail versucht, wenn ich deine Einstellungen verwende, wird meine Testmail von meiner gmail Adresse abgewiesen...funktioniert bei mir also
Das ist echt merkwürdig... habs gerade nochmal probiert und meine Gmail Adresse wird nicht abgewiesen. Auch alle anderen Regeln funktionieren nicht...
Trotzdem Danke für ausprobieren :)

Vielleicht hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Ich hänge nochmal ein Bild mit Regel und eingegangener Email an


Benutzerebene 6
Abzeichen +7
ich nehme an die 10 Minuten Wartezeit hast du abgewartet?
Klar hab unter anderem schon mehrere Stunden gewartet um zu testen. Hab gelesen dass es möglicherweise am E-Mail Client Programm liegt, aber dass kann ja eigentliche nicht sein, weil dieses ja nur EMails vom Server abruft und diese erst gar nicht dort landen sollten oder? Und außerdem hab ich derzeit nur am Webmail selbst probiert und nicht per E-Mail Programm abgerufen.
Sehr komisch...
Danke nochmals für die Antwort 🙂
Ich habe gerade bemerkt dass die Regeln bei meiner a1.net Adresse (die ich eigentlich nie verwende) sehr wohl funktionieren, nicht aber bei meiner aon.at Adresse. Gibt es dafür einen Grund?
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
hast du den Internetschutz von A1?
Den Internetschutz hab ich nur bei der aon.at-Adresse (das ist ein eigenes Benutzerkonto über das ich mein A1 Internet beziehe). Bei meiner a1.net-Adresse (das ist das Benutzerkonto meines Handyvertrags) hab ich dies nicht, hier funktionieren die Regeln jedoch. Bei beiden habe ich das selbe E-Mail Paket (A1 E-Mail Standard Plus 1 - Upgrade auf 1 GB).
Ist es möglich dass die Regeln bei den alten aon.at Adressen einfach generell nicht (mehr) funktionieren?
Ich hab das ganze jetzt so gelöst dass ich die Mails der für aon.at an die a1.net weiterleite und dort sind die Regeln aktiv.
Trotzdem finde ich das irgendwie ziemlich merkwürdig..

Danke nochmal für deine Mühe
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
aon.at Adressen sind technisch das gleiche wie a1.net Adressen. und bei mir hat "deine" Regel bei meiner aon.at Adresse funktioniert

Antworten