Frage

Postausgangsserver POP3 funktioniert nicht!


Mein POP3-Postausgangsserver bei Outlook funktioniert nicht!

Ich habe es mit folgenden Einstellungen probiert: securemail.a1.net (Port 587 - Verbindungstyp STARTTLS)

und auch unverschlüsselt mit : smtp.a1.net (Port 25)

Es erscheint KEINE Fehlermeldung, die Email bleibt einfach im Postausgang stehen.
Ich kenne mich eigentlich damit sehr gut aus, finde aber keinen Fehler.

Das Problem habe ich seit mehreren Wochen!


11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

kannst du über Webmail senden?

webmail.a1.net

Ja, funktioniert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

dann ist eine SMTP Sperre seitens A1 wohl nicht vorhanden

keine Fehlermeldung...Antivirus Programm vielleicht schuld?

Avast Free Antivirus war bis dato nie ein Problem.
Ich glaube auch nicht mehr, dass es am Pc liegt, da es 2 Tage funktioniert und dann einen Tag wieder nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

kanns ja mal versuchen Avast zu deinstallieren und anschließend neu installieren, dann weißt du obs daran liegt

wenn es mal geht und mal nicht wär das für mich ein Hinweis auf Avast

was soll es mit Avast zu tun haben, wenn es ab und zu nicht geht? Entweder er funktioniert oder eben nicht.
Aber ich werds beim nächsten Emailversenden vesuchen und schalte Avast einfach ein paar Minuten ab.

 

Hallo, auch ich habe dieselbe Störung plötzlich beim Versenden von Emails mittels SMTP Server. Trotz freischalten von outlook.exe in der Windows Firewall funktioniert es leider nicht. Gibt es hier eine Störung bei A1?

Dieselbe Störung habe ich auf verschiedenen Geräten: Android und Win10

Durch eine höhere Last der Internetverbindung ist der lokale Client immer in Timeouts gelaufen und daher konnten die Emails nicht versendet werden. Durch Reduzierung der Internetlast konnte der Fehler behoben werden.

Es funktioniert schon wieder nicht!!! :rage:
Office repariert
Avast während dem Senden abgeschaltet
Scanpst mehrmals ausgeführt

HILFT ALLES NICHTS!!! :rage::rage::rage:

 

Heute geht es schon wieder nicht - ich dreh noch durch!!! :rage:

Ich glaub, A1 will mich loshaben...

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

wenn Webmail geht, liegt es grundsätzlich nicht an A1

Antworten