Beantwortet

Nummer bei A1 Account (Mailadresse) ändern


Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich habe 2 A1 Handynummern angemeldet. Bei der ersten bin ich mit einem Ourtlook.com-Account verbunden, bei der 2. direkt über einen A1 Account mit a1.net-Mailadresse. Ich möchte nun die Nummer mit der A1.net-Mailadresse auf Bob umstellen, will aber die Mailadresse nicht verlieren. Meine Idee dazu: Die A1 Nummer die mit dem Outlook.com Adresse verbunden ist, bekommt die A1.net-Adresse umgehängt und ich kann danach die Rufnummernmitnahme zu Bob durchführen und verliere die A1.net-Mailadresse nicht.
Hat jemand soetwas schon einmal gemacht und wenn ja, wie muss ich da vorgehen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, den A1.net-Mailaccount nicht zu verlieren?
Danke für die Hilfe.
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 18 June 2017, 18:41

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@gschoefl, willkommen in der A1 Community :)

Hierzu muss der Benutzer bei beiden Nummern gelöscht und neu verküpft werden, aber eben vertauscht. Das kannst du selbst leider nicht machen. Bitte schick uns dazu deine Daten der beiden Benutzer und was bzw. warum du die Benutzer vertauschen möchtest per Kontaktformular. Die Kollegen sehen sich das dann gerne für dich an damit du deine Mailadresse behalten kannst. Sichere aber bitte wichtige Daten in deinem Mailpostfach, da diese durch die neue Verknüpfung verloren gehen könnten.

Lg Kornelia
Hallo, danke für die rasche Rückmeldung! Bitte um Info, welches Kontaktformular ich dazu verwenden soll (ich finde mich da auf der Hompeage nicht zurecht!).
Danke!
Abzeichen +9
Hi, @gschoefl

Das ist das Kontaktformular das gemeint ist!.:)

Einfach die Informationen beim Ausfüllen darin beachten!.

Antworten