Frage

Meine aon. Mailadressen auf/in ein anderes Mailprogramm umstellen / einfügen .

  • 4 October 2018
  • 2 Antworten
  • 2385 Ansichten

Habe 3 Mailadressen auf einem A1 aon. Konto , Mailprogramm ist noch Outlookexpress auf einen Windows XP Rechner . Nun habe ich einen neuen Rechner Win 10 , Mailprogramm Windows Outlook.com . Wollte meine 3 Adressen in Outlook einfügen , ich kann sie eingeben , mit der Outlookadresse verknüpfen aber die Mails kommen nicht an auf den neuen Rechner , versenden von Mails unter diesen 3 Adressen funktioniert . Was ich unlängst gelesen habe ist , das die Übernahme und Verknüpfung von div. Mailkonten auf Windows Outlook nicht mehr funktioniert oder machbar sei.
Würde mich über gute Ratschläge freuen und danke im voraus . M.f.G. E/R

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/E-Mail/Webmail-nutzen/Wie-lauten-die-Servereinstellungen-für-meine-E-Mail-Adresse-von-A1-/500000000007406/500000000027481
Meine Empfehlung zum Empfang: verschlüsselt und IMAP
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Die in Windows 10 integrierte MailApp ist ziemlich bescheiden, POP3 funktioniert so gar nicht mehr wirklich, IMAP und verschlüsselt wie jo93 empfiehlt, mit den aktuellen Servernamen lt. Link, sollte aber funktionieren.

Ich würde mich dennoch bei anderen Mailclients umschauen, oder Webmail nutzen, sogar Webmail empfinde ich persönlich da als angenehmer zu nutzen als die MailApp.

Antworten