Beantwortet

Mailversand geblocked von openpetition.eu - "maximum mail limit exceeded, try again later"


Als große deutschspracheige Petitionsplattform versenden wir sehr viele Mail an alle Email-Provider. Aktuell gibt es eine sehr große Petition in Österreich:

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/wir-fordern-oevp-und-fpoe-auf-das-nichtrauchergesetz-muss-bleiben

die leider von Kunden von aon.at und a1.net NICHT unterschrieben werden kann, weil die Bestätigungsemails nicht ankommen.

Die Mails werden von service@openpetition.de versendet. Die Mailserver haben die IP Adressen:
138.201.91.45
148.251.186.87
148.251.186.32

Es werden maximal 200 EMails pro Stunde weitergeleitet, es unterschreiben jedoch mehrere 1.000 A1-Kunden pro Stunde. 20.000 Emails warten seit Tagen auf eine Weiterleitung.

Wie kann ich die Limitierung umgehen? Es handelt sich alles um reguläre Emails.

Bitte stellen Sie die Server von openPetition ggf. auf eine Whitelist.

MfG.
Joerg Mitzlaff.
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 18 December 2017, 13:23

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@schubidubbidu, danke für Meldung. Wir haben den Fall zwar schon Intern weitergeleitet nachdem wir über Twitter kontaktiert wurden, ich habe es jetzt aber nochmal an eine andere Stelle nochmal weitergeleitet damit wir eine schnellere Lösung finden. LG Mathias
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Ist behoben, @@schubidubbidu. das Limit wurde für die IP-Adressen auf 1500 pro IP pro 15 Minuten erhöht. 🙂 LG Mathias
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wird die A1 Commuinty jetzt zur politischen Werbeplattform?
Ich versteh ja dein Anliegen und stimme dem zu , hat aber hier meiner Meinung nichts zu suchen, besonders dann nicht , wenn eh schon der Weg über SozialMedias eingeleitet wurde!
Das sieht mir hier eben genau danach aus , Werbung auf all möglichen Plattformen durchzuführen!
Ich bezweifle außerdem, dass mehrer 1000 A1 Kunden pro Stunde auf dieser Petition unterschreiben, zumindest bevor dieser Beitrag hier geschrieben wurde.
Somit ist dein Anliegen um Hilfestellung selbst sehr zweifelhaft und sollte als solches weiter behandelt werden.
Um es nochmals klarzustellen: " Ich habe nichts gegen die Petition, ich habe aber was gegen die Art und Weise der Publizierung!"
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @MSgtDomanian,

in dem Fall verstehe ich dich, denn wir möchten die Community ebenfalls frei von politischen Themen lassen. Es ist jedoch ein schmaler Grat, denn bei vielen Anfragen hier in der Community schwingen oftmals politische, ethische oder andere Meinungen mit, die man sich auch immer wieder anschauen muss. In dem konkreten Fall geht es ja in erster Linie um die Problematik mit den Bestätigungs-E-Mails, wo wir als Betreiber natürlich nachsehen, ob man dies verbessern kann. Aus diesem Grund finde ich den Beitrag in Ordnung.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Diese Entscheidung ist natürlich eure Sache und auch euer gutes Recht wie ihr damit umgeht. Ich wollte diesbezüglich nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen.
Weiteres werde ich dir per PM zukommen lassen wenn ich Zeit dafür finde.
Hallo @A1_Mathias @A1_Esther,

an wen kann ich mich melden, wenn wir auch Probleme mit diesen Limits haben?

Konkret geht es um die aktuelle Petition unseres Kunden, dem Österreichischen Roten Kreuz für Syrien. Aber auch andere Kunden von uns haben immer wieder Probleme ihre Mitglieder mit aon.at oder a1.net Adressen zu erreichen.

lg, Christoph
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @slueg,

ich habe dein Anliegen intern weitergeleitet. Wir melden uns Angang nächster Woche bei dir.

LG Frederic
Hallo @A1_Frederik

danke fürs weiterleiten, aber bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

lg, Christoph
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@slueg, habe deine Anfrage erneut weitergegeben. Lg Kornelia
Hallo @A1_Kornelia auch dir danke fürs Weiterleiten. Aber bis jetzt hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet.

Gibt es ein anderes System wo ich mich melden kann? Kann man dies direkt irgendwo einrichten? Wir haben nach wie vor das Problem, dass Mails des Österreichischen Roten Kreuz nicht ankommen, obwohl diese Email-Adressen verifiziert sind und auf diese Mails warten.

lg, Christoph
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@slueg, die Kollegen konnten den Fehler anscheinend nicht nachvollziehen. Bitte schick uns deine Anfrage erneut über das Kontaktformular mit den Absendern, die von den Problemen beroffen sind. Lg Kornelia
Hallo @A1_Kornelia

sehr gerne. Welches Kontaktformular meinst du?

lg, Christoph
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@slueg, das Kontaktformular ist aktuell offline. Du kannst uns aber gerne direkt über den A1 Chat unter www.A1.net/chat oder über die A1 Facebook Fanpage unter https://www.facebook.com/A1Fanpage/ kontaktieren. LG Beate

Antworten