Frage

Mails futsch?

  • 4 January 2020
  • 1 Antwort
  • 495 Ansichten

Ich habe mein E-Mail Konto (POP3) auf Windows Live Mail 2012 gelöscht, um es neu auf IMAP einzurichten und nun sind meine ganze Mails futsch, sogar auf A1 Webmail. Nur die gelöschten Mails und meine Entwürfe kann ich noch abrufen, aber meine Mails aus dem Posteingang sind weg. Kann man sie noch irgendwie wiederherstellen, weil ich gedacht habe, dass sie auf der A1 Webmail erhalten bleiben?


1 Antwort

Abzeichen +9

Hallo @Lesoko 

Willkommen hier in der A1-Community.

 

Wenn die “Gelöschten” Emails noch vorhanden sind, kannst du diese wieder herstellen, oder in den Posteingangsordner verschieben.

Wenn du aber vom POP3 Protokoll auf das IMAP Protokoll wechseln möchtest, kannst du die Vorhandenen Email nicht von einem POP3 auf IMAP abrufen, den das klappt nicht.

Bei dem POP3 Protokoll werden die Emails vom Server gelöscht, sobald man diese abgerufen hat, da diese nicht auf dem Server belassen werden.

Bei dem IMAP Protokoll verbleiben die Email Eingänge auch nach dem Abrufen auf dem Server, außer man löscht diese definitiv, dann sind diese auch auf dem Server nicht mehr verfügbar.

 

Antworten