Mail-Versand über Outlook in D funktioniert nicht

  • 30 June 2013
  • 2 Antworten
  • 6077 Ansichten

Hallo zusammen,
 
jetzt habe ich leider auch das Problem. Bin im Moment in D und sehr auf meinen Laptop / Outlook angewiesen. Dort habe ich meine A1.net-Email eingerichtet und kann aus verschiedenen Gründen mein Webmail nicht für den Versand von Emails verwenden.
 
Ich kann Emails ohne Probleme empfangen, aber nicht verenden. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:Antwort des Servers: 553 sorry, mail from your location [95.91.229.75] is administratively denied (#5.7.1)"
 
Ich habe jetzt stundenlang hier und in anderen Foren nachgelesen und die Hinweise über den Posteingangsserver, dass ich auf den von Kabel Deutschland (Anbieter, über den ich im Moment ins Netz gehe) umstellen muss und auch über die SMTP-Authentifizierung. Klappt leider alles nicht. 😞 Kann mir vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben und mir helfen? Bin eigentlich technisch nicht ganz so auf den Kopf gefallen, aber das hier überfordert mich total und ich brauche es dringendst. :-(
 
DANKE!!

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Zouzou,

Schritt für Schritt Einstellungen findest du hier:

http://www.a1.net/hilfe-support/a1-mail

Normaleweise funktioniert es mit dem A1 Ausgangsserver smtp.a1.net, port 25, Authentifizierung ja, Benutzerdaten wie bei Posteingang

Wenn das nicht geht, probiere die Securemail Einstellungen. Postausgangsserver: securemail.a1.net (Port 25 - Verbindungstyp STARTTLS)

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ps. wenn beides nicht funktioniert,

schick uns bitte die ungekürzte Fehlermeldung über www.a1.net/kontaktformular, am besten als Text Dokument im Anhang.

lg
Thomas

Antworten