A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

iPhone Push Mail


Hallo, ist es irgendwie möglich mit einer @aon.at Mail-Adresse die Push Funktion am iPhone zum Laufen zu bekommen?

mfg hokl
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 29. Januar 2018, 08:38

Hallo @ge_user, Push-IMAP wird von unseren gratis Mailboxen nicht unterstützt. In welchen Zeitabständen die Mails synchronisiert werden, hängt vom E-Mail-Programm ab. Wenn dein Programm nur 15 Minuten erlaubt und du es aber öfters haben möchtest, kannst du ja schauen ob es andere Programme gibt bei denen es besser funktioniert. LG Mathias

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo

@aon.at Adressen kannst du über Pop3 oder IMAP abfragen, eine echte Push Funktion wie etwa bei Exchange gibt es da nicht.

Möglich, dass es Gerät oder E-Mail Clients auf den Geräten gibt, die so eine Push-Funktion quasi simulieren.

Oder meinst du so genannte Push Benachrichtigungen am Telefon selbst? Vgl. zb. http://praxistipps.chip.de/iphone-push-benachrichtigungen-aktivieren_12226 . Da wird einfach nur eingestellt, dass sich eine App meldet, sobald es etwas Neues gibt.

lg
Hermann
Hallo,

gibt es zur oa Frage schon eine Lösung?

Ich habe derzeit eine @aon.at-Adresse und empfange die Mails über IMAP bzw. securemail.a1.net udn verwende die Standard-Apple-Mail-App.

iOS bietet mir bei "Daten abrufen" nur "Abrufen" und nicht "Push" an. Das kürzest mögliche Abrufzeitintervall ist alle 15 Minuten. Wobei zeitweise die App nicht alle 15min synchronisiert, sondern in größeren Intervallen.


Wie kann ich die Mails öfters empfangen, am liebsten wäre mir jedes Mail sofort?
Macht es einen Unterschied, ob ich die @aon.at oder @a1.net verwende? Soll ich andere Servereinstellungen verwenden?

Laut Apple-Support bietet A1 die Push-Funktion nicht an bzw. erlaubt die Kommunikation zwischen iPhone/iPad und A1-Server nicht öfters als alle 15 Minuten.



Gibt es für die permanente bzw. möglichst häufige Mailsynchronisierung zwischen iOS und A1-Server eine Lösung?




Danke & LG
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mathias durch andere bewertet wurden

Hallo @ge_user, Push-IMAP wird von unseren gratis Mailboxen nicht unterstützt. In welchen Zeitabständen die Mails synchronisiert werden, hängt vom E-Mail-Programm ab. Wenn dein Programm nur 15 Minuten erlaubt und du es aber öfters haben möchtest, kannst du ja schauen ob es andere Programme gibt bei denen es besser funktioniert. LG Mathias

Antworten