Frage

IP-Bereich blockieren?


  • Lehrling
  • 15 Antworten
Seit Wochen bekomme ich eMails in der Form von Kontaktwünschen. Der Betreff ist immer ähnlich, aber doch verschieden. Auch mit der höchsten spam-Einstellung werden sie nicht immer erkannt, deshalb möchte ich eine eigene Regel anlegen. Alle diese eMails kommen nämlich von IP-Adressen aus immer demselben IP-Bereich, die auch alle auf ein und dieselbe Person registriert sind.
Wie kann ich den ganzen IP-Bereich, der mit den beiden immer gleichen Zahlen beginnt, sperren?
Dank im voraus

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Servus wem!
Schau dir mal diese Seite klick an.
Vielleicht hilfts dir weiter

lg HB50
@HB50: Danke, aber mir geht es um den IP-Bereich, aus dem die Adresse des eMail-Absenders stammt. Dessen eMails will ich als spam kennzeichnen.
Oder kann ich den für eine Blacklist "nominieren"?
Lieben Gruß von wem
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Hallo @wem hast einen Exchange Server laufen? Dann kannst das dort über EAC über die IP Block list die IP Range blocken...
Hallo @wem hast einen Exchange Server laufen? Dann kannst das dort über EAC über die IP Block list die IP Range blocken...
Nein, ganz schlicht Windows Live Mail unter Windows 10. Die Blockierung würde ich gerne als "Persönliche Regel" schon in A1-Webmail festlegen, dort finde ich aber kein passendes Kriterium.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Kommen die E-Mails von einer gewissen Domain oder immer von der Selben Absender E-Mail Adresse?
Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Hallo @wem hast einen Exchange Server laufen? Dann kannst das dort über EAC über die IP Block list die IP Range blocken...Nein, ganz schlicht Windows Live Mail unter Windows 10. Die Blockierung würde ich gerne als "Persönliche Regel" schon in A1-Webmail festlegen, dort finde ich aber kein passendes Kriterium.

Nun @wem mit dem Setup wird das wohl nichts funzen...
Kommen die E-Mails von einer gewissen Domain oder immer von der Selben Absender E-Mail Adresse?
immer eine andere eMail-Adresse, immer anderer domain-Name, aber immer dieselben ersten zwei Blöcke der IP-Adresse

Antworten