Beantwortet

IMAP-Konto in der Outlook App einrichten


Benutzerebene 1
Hallo, ich möchte ein IMAP-Postfach in der Outlook App für Android einrichten. Meine Angaben in den erweiterten Einstellungen:
Email-Adresse: meine Emailadresse
Anzeigename:
Beschreibung:
IMAP-Hostname: imap.a1.net
IMAP-Benutzername: aon. @aon.at
IMAP-Kennwort: xxEmailpasswortxx
SMTP-Hostname: smtp.a1.net
SMTP-Benutzername: aon. @aon.at
SMTP-Kennwort: xxEmailpasswortxx
Weitere Angaben wie Port oder Verschlüsselung kann man leider nicht machen. Ich bin nicht mit Wlan verbungen, sondern im mobilen Netz.
Leider kommt trotz richtiger Serverangaben immerwieder eine Fehlermeldung: Login failed. Please check your SMTP server settings and try again.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich. Danke.
icon

Beste Antwort von muzili90 10 May 2016, 08:21

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
SMTP Server verlangt nach Benutzername und Kennwort (nochmals), selben wie Eingangsserver.

Bei Win10 weiss ich, dass man da teils 3 Versuche machen muss, bis der "manuell einrichten" Button kommt...
Abzeichen +9
Hallo 

Habe dazu mal eine PDF-Date angehängt, das die Einstellungen (Outlook für A1) zeigt.
Diese ist zwar für Outlook 2013 ausgewiesen, aber auch gültig für Outlook 2016.

Hoffe das Hilft dir.
Benutzerebene 1
Vielen Dank für eure Antworten. Bitte vergesst nicht, ich spreche von der Outlook App für Android, nicht dem Programm für Windows. Die PDF-Datei kenne ich schon, die hilft mir leider nicht. Wie gesagt die Eingaben sind alle richtig, das hat mir auch der Herr vom Support bestätigt, es funktioniert nur aus irgendeinem Grund trotzdem nicht.
Abzeichen +9
Hallo 

Habe dies mal Nachgestellt und versucht, auf dem S7 die A1-Mail unter der Outlook App einzurichten.
Leider ist dies auch bei mir fehlgeschlagen, und wurde mit einer Fehlermeldung quittiert obwohl die Daten korrekt eingetragen wurden.

Meine Vermutung ist die, dass die App "noch" fehlerbehaftet sein könnte, und einige Konten nicht nimmt.
Benutzerebene 1
Nach einigen Versuchen hab ich eine Lösung gefunden. Man kann den Port doch angeben und zwar sieht das dann so aus:
IMAP-Hostname: imap.a1.net:143
SMTP-Hostname: smtp.a1.net:25
Danke für eure Bemühungen.

Hey, ich versuche auch vergeblichst mein @aon.at Konto in Outlook auf meinem Android Handy einzurichten.

Ich bekomme erst einen Anmeldefehler der sagt, dass es keine sichere Verbindung gibt. Wenn ich hier trotzdem versuche mich anzumelden, erhalte ich einen Fehler, dass mein SMTP Benutzername/Passwort falsch ist. Ich nutze die selben Login-Daten wie bei dem Posteingangsserver.

 

Vielleicht hatte jemand anders auch bereits diesen Fehler und kann mir helfen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @thanderl unsere aktuellen Serverdaten findest du hier: http://bit.ly/2wS49ub Versuch es bitte mit den verschlüsselten Server. LG Mathias

Antworten