Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort. [Serveran


Hi Forum,

bekomme beim Senden von EMials über smtp immer oben genannte Fehlermeldung..
Wie kann man dieses problem lösen?

Danke

lg, FreddyXY

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
freddyxya1 schrieb:Hi Forum,

bekomme beim Senden von EMials über smtp immer oben genannte Fehlermeldung..
Wie kann man dieses problem lösen?

Danke

lg, FreddyXY


Servus freddyxya1,

Welches Email-Programm verwendest du?
Du mußt bei den Kontoeinstellungen unter Postausgangsserver die Option
"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifiziereng" oder so ähnlich,
aktivieren. ;)

lg HB50
Hi,

möchte mein EMail-Konto (aon-konto) auf einem Android 5.1 Phone einrichten aber smtp Zugriff funktioniert nicht. Habe auch schon alle Einstellungsmöglichkeiten durch..

lg,
FreddyXY
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Freddy:

eine Möglichkeit, die mir einfällt: Beim Benutzernamen kannst du im E-Mail Programm auch deine Aliasadresse in der Form (z.b.) vorname.nachname@aon.at eingeben.

Empfangen funktioniert so, senden innerhalb des A1 Netzes auch. Wenn du von außerhalb sendest, benötigst du die SMTP Authentifizierung, bei dieser funktioniert aber der Benutzername nur in dieser Form:

"aon.Kundennummer@aon.at"

lg
Hermann
Danke für den Hinweis,

auch das habe ich schon probiert... leider ohne Erfolg

es kommt immer 553 sorry, your smtp-auth user was administratively denied (#5.7.1)

?????
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann hast du vermutlich eine Sperre, weil dein User missbraucht wurde.

In dem Fall bitte das E-Mail Kennwort ändern, und uns dann über abuse@a1telekom.at schreiben, dass du das gemacht hast.

lg
Hermann
Hallo Hermann, Danke für den Hinweis, habe Mail geschickt...

lg
freddyxy
Wie schon oben beschrieben bekomme ich auch Fehlermeldung:
553 sorry, your smtp-auth user was administratively denied (#5.7.1)
ABER!!! Bei mir hat es jahrelang mit Outlook und Android Handy und Apple iPad funktioniert und ohne etwas zu ändern kann ich auf einmal auf sämtlichen Geräten keine Mails mehr senden!
Habe auch schon die unterschiedlichsten Einstellungen versucht- leider ohne Erfolg....
Was hat A1 geändert?
Bin ich gesperrt?
Benutzerebene 3
@Musikboy0078

Achte bitte auch auf die Server, sofern du eine aon Mailadresse hast bitte den Suffix auf a1.net ändern. Die aon Server funkt. nicht mehr;
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@Musikboy0078,

wir haben keine Änderung durchgeführt. Auf: http://bit.ly/2wAifAD findest du alle E-Mail Anleitungen mit allen Serverdaten, kontrolliere diese bitte noch einmal. Funktioniert es danach weiterhin nicht, kannst du dich gerne an einen Supportkanal wie zB. den A1.net/chat oder per privater Facebook Nachricht an uns wenden.

Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
seine Fehlermeldung sagt ohnehin schon alles: administratively denied

wahrscheinlich eine SMTP Authentifizierungssperre bei A1

ändere dein Mailpasswort z.B. über Webmail oder "Mein A1" auf a1.net und informiere dann abuse@a1.net über diese Änderung und deine Bitte die SMTP Auth. Sperre wieder aufzuheben

Antworten