Es will nicht klappen...

  • 9 May 2013
  • 1 Antwort
  • 3450 Ansichten

Hallo in die Runde!
 
Ich habe mir Anfang April ein Handy bei A1 geholt. Auf dem Datenbrief ist auch eine Mail Adresse inkludiert. Wenn ich jedoch unter "Meine Mailbox verwalten" die Mail aktivieren will, kommt auf meinem iPhone die Fehlermeldung "Lieber Kunde dieser Service steht Ihnen im Moment nicht zur Verfügung"... Gut dachte ich mir, probierst du es via iPad, dass selbe Problem... Ich kann mir mit meiner Nummer auch keinen A1.net Account erstellen, da eine weitere Meldung erscheint mit den Worten "Servicefehler"... Seid einem Monat...
Nun habe ich mir A1 Breiband LTE geholt, da ich mein eigenes Internet verwalten möchte (Wohnung über meinen Eltern). Nun melde ich mich mit meinem Mac über das Modem an und was passiert? Erraten, wieder die gleiche Meldung mit diesem Hinweis "at.telekom.ppp.app.cscint.mailbox.MailboxManagerException". Also entweder A1 hat ein Problem mit Apple oder mit mir... Nein, mal im Ernst mein Frustlevel ist wirklich bei 110 %... Ich will nicht auf A1 schimpfen, bin ja eh zufrieden aber solche Sachen reiben mich wirklich auf. Am Nachmittag ein Anruf bei der Hotline. Ich schilderte das Problem, eine halbe Minute schweigen.
Ich: Können Sie mir weiterhelfen
A1:  Ich kann das nur weitergeben, ich kann ihnen jetzt nicht helfen...
 
Mit dem User mit dem ich hier und jetzt schreibe ist der den ich über den Acoount meines Vaters angelegt habe. Bei seinem Mac funktioniert alles ganz normal, Mailboxen und A1.net. Einen Stock höher geht nichts...
 
Und nur zum drüberstreuen, dass 4G geht bei mir auch nicht! Obwohl im LTE Gebiet und auch trotz nochmaligem Nachkontrollieren der Abdeckung durch eine Shop Mitarbeiterin in der Grazer Herrengasse (Hut ab wirklich sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit) es geht einfach nicht. Mit meinem IPhone habe ich 3 Striche bei 3G mit dem Huwai B593 gerade einmal einen, und dann auch mal keinen. Ich hab alles versucht, war sogar mit dem Modem am Dachboden und hab es dort versucht, 0. Keine Ich und A1 Woche scheinbar...
 
 
 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus LuxLucis,

das mit dem User wird eine Berechtigungs-Sache im System sein. Am besten fährst du hier, wenn du das über www.a1.net/kontaktformular meldest. Mit Kundennummer, Kundenkennwort, der Fehlermeldung und dem gewünschten User, wenn du noch gar keinen anmelden konntest.

@ Empfang mit dem Huwaei B 593: probiere bitte, den Netztyp festzulegen. Also jeweils auf nur UMTS oder nur Edge, und teste, ob sich dann an der Geschwindigkeit etwas ändert. Auch wenn 4G nicht geht, sollte der 3G Empfang mindestens genau so gut sein, wie mit dem iPhone.

Wenn die Umstellung nichts bewirkt, kannst du das Gerät im A1 Shop evtl. kurz überprüfen lassen und wenn nötig einschicken lassen.

lg
Thomas

Antworten