Beantwortet

email senden im outlook für mac 2016 nicht möglich über a1?


Habe schon alles probiert und komme nicht weiter, im outlook für mac 2016 funktioniert das senden nicht, bin alle einstellungen schon durchgegangen und auch die kostenpflichtige hotline konnte mir nicht helfen....
icon

Beste Antwort von Danger23 10 May 2017, 16:55

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi Tom,
ich habe zwar keinen Mac, aber meine Nichte hatte auch einmal ein Problem beim Versenden von Mails mit einem iPad, dort war der Fehler, dass bei den SMTP-Einstellungen port 465 (oder ähnlich) vorgeschlagen wurde (ich glaube das ist eine Apple Einstellung) nachdem wir den Port auf 25 geändert haben, lief es ohne Probleme. lg luigi
Hab ich schon probiert....
funkt leider nicht
LG
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo tomgeo1,

ein paar Informationen wären hilfreich. Handelt es sich um eine Mailadresse mit @aon.at oder mit @a1.net? Wird über das A1 Netz versendet oder über ein Fremdnetz? Welche Server sind eingestellt?

Liebe Grüße,
Patrick
Hallo Patrick, es geht um eine aon.at Adresse im A1 Netz...
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Wäre natürlich wichtig, wenn du deine Einstellungen hier posten könntest, sonst ist es nicht möglich den Fehler zu sehen. Also: pop oder imap, posteingangs- und postausgangsserver, sowie welche Sicherheitseinstellungen du verwendest. lg luigi

Antworten