Beantwortet

Email Problem - Nachricht zu groß obwohl klein


Hallo. ich versuche heute schon einige Zeit, eine Mail mit Firefox zu senden, wobei immer der Fehler:

Die Größe der zu sendenden Nachricht übersteigt das globale Größenlimit des Servers. Die Nachricht wurde nicht gesendet; reduzieren Sie die Nachrichtengröße und versuchen Sie es nochmals. Der Server antwortete: 5.2.2 mailbox quota exceeded for this recipient

auftritt. Der Anhang ist 571 KB groß, das sollte kein Problem sein. Was soll ich tun?

Lg
icon

Beste Antwort von Danger23 23 November 2016, 17:18

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hallo!
scheint als ob die Mailbox des Empfängers voll ist.
wenns schnell gehen soll und vom Datenschutz her kein Problem ist, würde ich versuchen, die Datei z.B. auf Dropbox, One-/Google Drive oder was auch immer freizugeben und nur den Link per Mail zu schicken. alternativ den Empfänger kontaktieren, dass er einmal in seine Mailbox schaut, obs da Platzprobleme gibt.
oder tritt das Problem bei verschiedenen Empfängern auf?
Hi. Die Mail geht an 23 Adressen. Hat aber bis jetzt immer funktioniert. Hab ich schon öfters gemacht. Hab jetzt versucht, die Mail ohne Anhang zu schicken, geht auch nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Kann es sein, dass dein eigener Mailspace voll ist?

www.a1.net/mail einloggen und oben rechts gucken.
Ggf. Papierkorb und Spam leeren.
Ich verwende Mozilla Firefox. Hat das etwas mit dem A1 Mail etwas zu tun? Ich verwende Webmail nicht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ja, deine Mails liegen nämlich am Server von A1 und nicht im Firefox.
D.h. es kann sein, dass der Server voll ist und du das über den Firefox nicht siehst.

Daher einloggen mit Email und Kennwort und direkt im Webmail nachgucken, da sieht man was Sache ist und kann dort auch Mails verwalten (löschen).
hab jetzt in meinem Webmailkonto alle Mails gelöscht auch Papierkorb, funkt aber immer noch nicht. gleich Meldung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Gut dann ists das nicht gewesen.

Kannst du versuchen die Mail per Webmail zu verschicken?
Ich werde es morgen versuchen, muss jetzt arbeiten gehen. Nachtdienst. Vielen Dank für deine bisherige Hilfe. Vielleicht kannst du mir morgen eventuell wieder weiterhelfen.

Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Die Community ist quasi immer da 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Thomas_Ke,

du kannst auch versuchen die Mails den Empfängern einzeln zu schicken. Quota exceeded for this recipient weißt immer darauf hin das die Mailbox eines Empfängers voll ist.
Das Problem dabei, er bricht das senden sofort ab und probiert es gar nicht an die anderen zu schicken.
Ist es also die erste Adresse die den Fehler macht dann bekommen alle anderen auch keine Mail. Wenn der Fehler von der vorletzen kommt, bekommen alle anderen davor die Mail zugestellt.
Auch wenn es immer davor funktioniert hat heißt es nicht das es eben jetzt gehen muss.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Quota exceeded for this recipient weißt immer darauf hin das die Mailbox eines Empfängers voll ist.


Irgendwie les ich das aus dem Fehlertext gar nicht so raus, dass es am Empfänger liegt.
Also wieder gutes Beispiel für "super hilfreiche" Fehlermeldung ...

Antworten