Beantwortet

eMail Passwort unabhängig ändern?

  • 12 October 2011
  • 9 Antworten
  • 11732 Ansichten

Vielleicht bin ich ja zu blöd, sorry also, aber ich finde die Funktion nicht, wo ich das eMail (SMTP, POP3 oder iMAP) Passwort für meine eMail Adresse von AON ändern kann?Ich habe ein AoN Kombiprodukt und bislang die@aon.at eMail Adresse nicht verwendet, derzeit ist das dortige Password identisch mit jenem des Internetzugangs (PPPoA / PPTP Zugangsdaten).Gibt es eine einfache Möglichkeit, NUR das "eMail Kennwort" für die@aon.at Adresse (und evtl. deren Alias) zu ändern?lgRoland Schweiger
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 14 October 2011, 19:27

Original anzeigen

9 Antworten

habe es gefunden. Kam mir ja richtig blöd vor 😞 Es sah unter "Mailbox verwalten" so aus als als könne man nur die Funktion "eMail weiterleiten / Alias" und nicht alle Details der mailbox ängern. Hat sich jedenfalls erledigt. lg Roland Schweiger
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Roland!Schön, dass du dies lösen konntest. Nachdem es sich erledigt hat, werde ich das Thema abschließen.Liebe Grüße,Alexandra
hallo,
 
ich würde eine genauere Anleitung dazu benötigen, dass ich bei allen aon-E-Mail Adresse bei Outlook /outlook express die Passwörter ändern kann - gibt es dazu etwas?
 
 
vielen DAnk - lg Judith
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
wie du das passwort am server änderst ist oben beschrieben.
 
wenns darum geht das geänderte pw im outlook einzutragen.
 
hier sind die anleitungen versteckt ;)
 
http://www.a1.net/hilfe-support/hilfe-mail-einstellungen
hallo, bei mir fehlt die option mein email-kennwort zu ändern. wie ist es möglich das passwort zu ändern?
vielen dank im vorraus, christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
TheEdge,

am schnellsten kommst du zu den Einstellungen, wenn du auf webmail.a1.net gehst, und dort gleich rechts bei den Quicklinks auf Mailbox verwalten, ohne dich vorher einzuloggen.

lg
Hermann
EDIT: ICH NEHME ALLES ZURÜCK UND BEHAUPTE DAS GEGENTEIL.
Anscheinend hat sich die Änderrung des einen Passworts auch auf meine E-Mail ausgewirkt, hat nur ~15 Minuten gedauert, bis es aktiv war.

@A1_Hermann;
Tut mir leid, wenn ich hier Totengräber spiele, aber ich sehe dort keine Möglichkeit das E-Mail Passwort zu ändern.
Mein aktuelles E-Mail PWD (p****@a1.net)ist leider sehr schwach und ich will es schon seit JAHREN ändern, aber die A1 Seite lässt mich einfach nicht.

Wenn ich http://www.a1.net/mein-a1/mailbox-verwalten aufrufe, habe ich links nur den Menüpunkt "Zur Mein A1 Startseite" und im Content kann ich nur nach "Ihr E-Mail-Postfach" auf bearbeiten clicken.
Ich kann dann "Neue Alias-Adresse hinzufügen" oder unten die Weiterleitung einrichten.
Das war es auch schon.
Auch im 2. und 3. Schritt steht nichts von einem Passwort.

Da gerade ein anderer Account von mir gehackt wurde, schiebe ich jetzt etwas Panik und will das Passwort nun wirklich endlich mal löschen. Das kann doch nicht so schwer sein, würde man meinen...
Das Passwort zu meinem A1 Account, denke ich, habe ich vorhin vielleicht ändern können. Ich kann es leider nicht sagen, aber irgendein Passwort bei a1 hab ich vorhin geändert, aber das vom Webmail war es wohl nicht.
Benutzerebene 3
EDIT: ICH NEHME ALLES ZURÜCK UND BEHAUPTE DAS GEGENTEIL.
Anscheinend hat sich die Änderrung des einen Passworts auch auf meine E-Mail ausgewirkt, hat nur ~15 Minuten gedauert, bis es aktiv war.

@A1_Hermann;
Tut mir leid, wenn ich hier Totengräber spiele, aber ich sehe dort keine Möglichkeit das E-Mail Passwort zu ändern.
Mein aktuelles E-Mail PWD (p****@a1.net)ist leider sehr schwach und ich will es schon seit JAHREN ändern, aber die A1 Seite lässt mich einfach nicht.

Wenn ich http://www.a1.net/mein-a1/mailbox-verwalten aufrufe, habe ich links nur den Menüpunkt "Zur Mein A1 Startseite" und im Content kann ich nur nach "Ihr E-Mail-Postfach" auf bearbeiten clicken.
Ich kann dann "Neue Alias-Adresse hinzufügen" oder unten die Weiterleitung einrichten.
Das war es auch schon.
Auch im 2. und 3. Schritt steht nichts von einem Passwort.

Da gerade ein anderer Account von mir gehackt wurde, schiebe ich jetzt etwas Panik und will das Passwort nun wirklich endlich mal löschen. Das kann doch nicht so schwer sein, würde man meinen...
Das Passwort zu meinem A1 Account, denke ich, habe ich vorhin vielleicht ändern können. Ich kann es leider nicht sagen, aber irgendein Passwort bei a1 hab ich vorhin geändert, aber das vom Webmail war es wohl nicht.


Servus Krabonq,

ich habe mir mal deine E-Mail-Adresse angesehen und in deinem Original-Posting unkenntlich gemacht. Bitte poste keine Daten von dir öffentlich, wenn du schon Hacker-Angriffe befürchtest :-)

Soweit ich sehe ist deine E-Mail-Adresse keinem aktiven A1 Anschluss beigefügt und vielleicht klappt es deshalb nicht mit der Passwortänderung. Schick uns bitte über www.A1.net/kontaktformular ein Schriftstück mit deiner E-Mail, einer Unterschrift und einer aktiven A1 Nummer damit wir das zusammenfügen können und du deine Passwörter ändern kannst.

Lg Josef
War wirklich keine sonderlich intelligente Idee mit der E-Mail im Post. haha

Aber wie im Edit geschrieben, ich konnte das Passwort schlussendlich über die Account-Passwort Funktion ändern.
Dass keine Sonderzeichen erlaubt sind, ist aber schon schwach.

Antworten