Frage

Email adressen beahlten nach kündigung

  • 12 December 2019
  • 1 Antwort
  • 599 Ansichten

hallo ich habe bei meinen Internet  ja eine Postfachadresse zb a1.914……...@a1.net+#

 

gesamt 4 stück mit einem dazugehörigen Alias

 

wenn man jetzt zb sein Internet kündigt , hat man irgendwie die Möglichkeit diese Emailadresse in gratis webmail adresse von a1 um zuwandeln oder zu behalten?

 

oder verliert man seine jahrelang genutzte Emailadressen an denen Finanzamt, SPiele usw gebunden sind?

 

bitte um info wie man das handhabt - ist jetzt nichts akutelles aber würde mich mal interessieren wie man damit umgeht sollte mal der Fall eintreten

 

danke


1 Antwort

Hallo @Chaospapa ,

Wenn du deinen Internet Anschluss kündigst, werden auch die Mail Adressen in der Regel  deaktiviert. Solltest du jemanden kennen der noch A1 Internet Kunde ist, kannst du diese dort hin verschieben, allerdings ist das keine 100 % sichere Lösung ausser du vertraust dieser Person den diese hat auch Zugriff bzw. kann den Anschluss kündigen oder Änderungen als Vertragsinhaber durchführen. 

Alternativ gibt es noch Business Mailboxen die bei 4.90 Euro im Monat beginnen und wo auch eine Übertragung möglich wäre unabhängig von einen A1 Anschluss. Darf ich fragen, warum du vor hast deinen Anschluss zu kündigen? 

Antworten