A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

E-Mails von A1 bzw alter Aon E-Mailadresse an gmx.at weiterleiten


Hallo,
ich versuche jetzt schon eine halbe ewigkeit meine mails auf gmx abzurufen. Es funktioniert nicht. mail adresse, imap.a1.net als server, port 143, benutername.
Ich bekomme immer einen Fehler dass die Daten nicht stimmen.

Ich hätte auch dann versucht direkt bei a1 die mails weiterzuleiten. Ich soll zum bestätigen meion Passwort eingeben aber dieses wird immer alls falsch erkannt obwohl ich mich 5 minuten davor bei a1 webmail eingeloggt habe.

Was mache ich falsch?
Oder gibt es ein Problem bei a1?

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hi, wolltest du bei gmx die Daten vom aon Account eintragen, damit dir gmx die @aon.at Adresse abrufen kann? Wenn es diesen Dienst bei GMX gibt sollte das prinzipiell auch funktionieren, denke ich. Aber an sich ist es in so einem Fall eleganter, jedenfalls wenn du die Mails nicht alle doppelt haben willst, dass du beim aon.at Konnto eine Weiterleitung einrichtest. Dann geht alles gleich direkt an den GMX Posteingang weiter, was an deine @aon.at Adresse geschickt wird. Problem gibt es dabei im Moment keines, das mir bekannt wäre. Evtl. wird an einer Stelle nicht das Mailbox Kennwort abgefragt, sondern das Kennwort vom Internetaccount. Diese unterscheiden sich, wenn du das Mailbox-Kennwort geändert hast. Oder du hast mehrere Aliasadressen und Mailboxen und hast das Kennwort von der falschen Mailbox eingegeben. Das könnte passieren, wenn die Aliasadresse, in die du per Webmail reinkommst, in Wirklichkeit auf einer anderen Mailbox liegt, als du denkst. Was bei mehreren Mailboxen relativ leicht passieren kann, man richtet das einmal ein, empfangt die Mails per E-Mail Programm oder loggt sich per Webmail ein mit der E-Mail Adresse als Benutzername und wenn man dann x Monate oder Jahre später eine Änderung an der Mailbox eingeben will, passiert so etwas. In so einem Fall ist es sicher nicht schlecht, wenn du mit Kundenkennwort die 0800 664 100 anrufst, um gegen zu checken, welche Adresse auf welcher Mailbox liegt. Oder damit dir die KollegInnen die Weiterleitung Server-seitig einrichten können. Die Mailbox-Kennwörter sehen wir nicht, direkt Kennwort abgleichen funktioniert so also nicht. Das geht aber dafür via http://www.a1.net/logindatenvergessen lg Hermann
Ich habe eine A1 Mailadresse mit der die Weiterleitung sofort ohne Probleme funktioniert hat.
Ich habe auch noch eine alte AON Adresse mit der die Weiterleitung nicht funktioniert. Hier habe ich das Problem mit dem Kennwort. Mein Kennwort von der Alias-Adresse von der ich weiterleiten will funktioniert nicht. Ich werde nach dem Kennwort für den gesamten Account suchen und es fann nochmals versuchen. Vielleicht funktioniert ja das.
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert werde ich mich mal an die Hotline wenden.

Danke
Markus
Jetzt habe ich noch einiges getestet. Die Standard Mail Adresse aon.913296202 kann ich ohne Probleme mit dem dazugehörigen Passwort abrufen. Bei der Alias Adresse funktioniert es nicht. Hier bekomme ich immer den Fehler dass das Passwort nicht stimmt obwohl es das richtige für diese Adresse ist. Mir bleibt wohl nichts anderes über als die Hotline anzurufen.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @maxmaxmax8282, die Kollegen vom A1 Service Team senden dir das richtige Passwort gerne zu. LG Beate

Antworten