Frage

E Mail Adresse beibehalten?

  • 2 February 2020
  • 2 Antworten
  • 455 Ansichten

Nachdem ich ins Ausland verzogen bin habe ich meinen A1 - Mobilanschluss gekuendigt. Gleichzeitig, obwohl schon vor dem Vertragsabschluss verwendet und angelegt, ist jetzt auch meine A1.net Emailadresse nicht mehr verfuegbar. Damit habe ich nicht gerechnet.

Was kann ich tun um nun trotzdem weiterhin meine a1.net Emai adresse zu verwenden ?

Vielen Dank !


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @breadwater 

Eigentlich sind A1 E-Mail Adressen (bei Privatkunden) an einen A1 Festetz-Internet Anschluss gebunden. Auf Kulanz kann man sie aber oft auch behalten, wenn man auf einen mobilen Internet Anschluss wechselt bzw gäbe es im Business-Bereich ein eigenständiges E-Mail Produkt.

Was für einen Vertrag hattest du bei A1?

LG NerdTech

Hallo ,
 

vielen Dank!  A1M Paket. 

Der Email Account war ursprünglich nicht mit dem Betrag verlinkt und existiert schon viel länger als der Mobilfunkvertrag. 
 

Meine Bedenken gehen auch dahin dass wenn ich wie du beschreibst einen Internet oder E-Mail Produkt erwerbe, die Verknüpfung zum E-Mail Account nicht mehr hergestellt werden kann. Da gibt es ja keine Verknüpfung. Eine neue „selbe“Adresse anzulegen mit denselben Kriterien geht ja auch dann nicht, weil der Benutzer schon existiert. 

vielen Dank! 
 

br, 

breadwater

Antworten