E-Mail Adresse - Accountwechsel

  • 11 February 2016
  • 9 Antworten
  • 2397 Ansichten

Sehr geehrtes Team,

ich habe z.B. eine E-Mail-Adresse: 1234(at)aon.at

Diese ist bei meiner Freundin gemeldet.
Jetzt bin ich umgezogen und habe selber einen A1-Zugang.

Kann ich meine E-Mail-Adresse irgendwie in meinem Account übernehmen?
Weil, wenn ich die Adresse bei ihr lösche, ist die Adresse ja nicht mehr verfügbar.

Gibt es dazu eine Lösung, damit ich sie behalten kann?

MfG
Moritz1001

9 Antworten

Abzeichen +9
Hallo 

Unter >Mein A1> Vertragsdaten> Kontaktdaten> kannst du die Email angeben die du möchtest oder nutzt.
Wenn du willst, kannst du deine Email-Adresse da eintragen, dann wird auch diese als Kontakt-Adresse genutzt.

Hoffe das ist das was du meintest!.
Nein, habe ich nicht gemeint.
Steht alles in meiner Anfrage.
Ich will die Adresse von Haus1 zu Haus2 mitnehmen.

Das heißt, Internet von Freundin (Haus1) ist bis jetzt die Adresse gemeldet gewesen.
Jetzt will ich sie im Haus2 bei mir weiterbenützen.

Wenn ich sie also bei Ihrer Adresse abmelde, ist sie ja nicht mehr verfügbar für ein paar Monate.

Darum meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, die Adresse in mein Haus2 zu importieren?
Abzeichen +9
Moritz1001 schrieb:Nein, habe ich nicht gemeint.
Steht alles in meiner Anfrage.


Sorry, du möchtest die Adresse deiner Freundin weiter nutzen, wenn ich das jetzt Richtig rauslese.
Wenn ja, das dürfte nicht funktionieren, da du theoretisch nicht der Inhaber dieser Email-Adresse bist.

Einbinden wird sich diese in deinem Account auch nicht lassen, selbst dann nicht, wenn du diese als "Alias" nehmen würdest, da diese schon vergeben ist.

Account wechseln um diese zu nutzen, ist auch eher nicht möglich.
Frage aber am Besten in der Serviceline unter 0800 664 100 oder per Kontaktformular an, da es eventuell um Daten gehen könnte, die angefragt werden.
Diese können dir eher helfen als hier in der Community!.

PS: Wenn dies auf deinem Namen angemeldet war/ist, gibt es den Umzusservice, dann kannst du deinen Bestand in die Neue Adresse mit nehmen und bliebe erhalten.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Moritz1001,
lege bei deiner Freundin für die gewünschte Adresse einen eigenen Account (mit eigenem Passwort) an, dann kannst du mit den Zugangsdaten diesen Account von deiner Freundin zu dir transferieren. lg luigi
Danke, wenn das so funktioniert, wäre super.

Muss ich mich einlesen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi Moritz,
geht ganz einfach!

1. auf "Mein A1" steigst du zum Beispiel (über den entsprechenden Link) ins Webmail ein, dann
2. Links unten: Mailboxen verwalten (dann wählst du das entsprechene Produkt falls mehrere vorhanden)
3. dann solltest du die angesprochene Alias sehen und darunter steht irgendwo "Aliasadresse weitergeben" und dann brauchst du nur noch diesen Vorgang abschießen (darauf achten, dass du von beiden Accounts die Passwörter zur Hand hast).

Geht eigentlich ganz einfach. lg und viel Glück, lg luigi

Ich brauche eine neue Email Adresse 

Bekomme die pishingsmails und Spam nicht weg also keine neue Alias Adresse sondern ein neues Haupt Postfach 

Hallo @Robert Ruhland ,

Kann mir nicht vorstellen das man das Hauptpostfach einfach so austauschen kann. Du kannst aber unter den Mail- Einstellungen auf  A1 Webmail  Regeln für SPAM Mails festlegen. Näheres kann dir auch A1 direkt dazu sagen : www.a1.net/kontakt 

 

 

Antworten