Achtung: Gefälschte E-Mail „Rückerstattung Ihrer Rechnung“ im Umlauf


Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Liebe A1 Community,

Es kommt leider immer wieder vor, dass gefälschte E-Mails im Namen von A1 versendet werden. Aktuell ist ein solches E-Mail mit dem Betreff „Rückerstattung Ihrer Rechnung“ im Umlauf.
Bitte lösche es ungeöffnet und klicke keinesfalls auf einen Link in dieser E-Mail.

So oder so ähnlich kann diese gefälschte E-Mail aussehen/lauten:




Hinweis:
Unsere tatsächlichen Rechnungsmitteilungen verschicken wir von der Adresse "rechnung [at ] service.a1.net" und diese E-Mails sind digital (mit S/MIME) signiert.

Um andere Internet Benutzer in Österreich vor Betrügereien zu warnen, kannst du diese Internet-Falle auch direkt an www.watchlist-internet.at melden.

Wenn du noch Fragen dazu hast, hinterlasse mir doch einen Kommentar.

LG, Felix

4 Antworten

Abzeichen +9
Sauerei diese Dreistigkeit!. 😡😈
Sauerei diese Dreistigkeit!. 😡😈

Da kann man nur hoffen das so mancher nicht darauf einsteigt und Daten geklaut werden.Intressant wäre woher diese Mails kommen. Wahrscheinlich aus Russland oder Afrika.
Gerade wieder eine Mail erhalten aber mit abgeänderten Inhalt. Jetzt wollen sie wohl Druck machen aber sicher ohne mich 😄

Benutzerebene 6
Abzeichen +8
https://www.a1community.net/e-mail-und-security-355/vorsicht-wieder-a1-phishing-mails-im-umlauf-252457

Antworten