A1 Mail Adresse funktioniert zum Einloggen kann aber nicht mehr für Mails verwendet werden.

  • 19 September 2017
  • 7 Antworten
  • 1953 Ansichten

Abzeichen
Hallo,

meine A1 Mailadresse funktioniert zum einloggen auf der Website aber nicht mehr um meine Mails abzurufen. Ich habe vor mehreren Monaten die Mailadresse mit einem neuen Vertrag verbunden. Der alte Vertrag ist jetzt ausgelaufen und die Mailadresse funktioniert nicht mehr. Ich hatte angenommen das die Mailadresse bestehen bleibt wenn ich diese zuvor mit dem neuen Vertrag verbinde. Bin ich in dieser Annahme richtig gelegen? Wenn ja bitte ich um Behebung der Problems, wenn Nein hoffe ich auf irgendeinen Lösungsvorschlag.

Ich bedanke mich im Voraus für die Behandlung meiner Fragestellung.

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
eventuell ist deine "Mailadresse" nur mehr ein "a1.net User" ohne Mailpackage, soll heißen -> du kannst dich auf a1.net einloggen aber Mails funktionieren nicht

kannst testen wenn du dich auf webmail.a1.net mit der Mailadresse und Passwort versuchst einzuloggen -> wenn es nicht geht bestätigt sich diese Annahme
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Johann62,

hast du noch ein Produkt bei uns? Wenn du vor der Kündigung deines Anschlusses nicht schriftlich darum gebeten hast deine Mailadresse auf ein anderes Produkt zu übertragen kann diese leider nicht mehr aktiviert werden. Man braucht einen aktiven Vertrag bei uns um einen Mailaccount zu nutzen, da wir kein Anbieter mit reinem Mailservice sind.

Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo,

bevor ich meinen A1 Tarif gekündigt habe ich meinen Mein A1 Account mit einem anderen Tarif (Red Bull Mobile) verbunden. Ich habe angenommen dass die Mail Adresse bestehen bleibt da der gleiche Mein A1 Account verwendet wird, eben nur mit einem anderen Vertrag.

Lg Johann
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Johann62,

ein Red Bull Mobile Tarif hat nichts mit einem A1 Tarif gemein. Da du deinen A1 Vertrag gekündigt hast, verlierst du auch deine Webmail-Adresse.

LG Frederic
Abzeichen
Hallo,

warum kann man diesen Vertrag dann unteren unter Mein A1 verwalten.
Dann mach ich mir eine neue Mail Adresse, schön wäre es gewesen wenn ich eine Adressänderung mit alten Adresse verschicken hätte können, aber man kann eben nicht alles haben.

Lg Johann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Johann, so wie du das schilderst kann ich schon nachvollziehen, was du meinst. Aber es sind im Grunde zwei ganz verschiedene Dinge. Der eine Punkt ist die Registrierung auf www.A1.net - da kann man eine beliebige E-Mail Adresse nehmen neuerdings, das dient nur dazu, dass du dich einloggen kannst, deine Daten einsehen, und die eine oder andere Bestellung, An- oder Abmeldung durchführen und natürlich die Rechnung sehen. Das funktioniert wie auf beinahe jeder anderen Website auch, man gibt eine E-Mailadresse (und ggf. zusätzlich einen Benutzernamen ) an und kann sich damit einloggen. Das andere betrifft die E-Mail Adresse selbst, also die Mailbox, die am Server liegt, Plus die Aliasadresse(n), unter denen diese Mailbox erreichbar ist. Eine solche Mailbox ist bei bestimmten Produkten zusätzlich inkludiert, aktuell sind es bei Festnetz-Internet mehrere. Wenn du auf ein neues Produkt ohne Mailbox wechselst, kannst du die E-Mail Adresse nicht mitnehmen, die Adresse gibt es dann nicht mehr. Aber wie gesagt auf A1.net kannst du dich mit einer beliebigen E-Mail Adresse registrieren, mit der du dann deine Produkte verwaltest. lg Hermann

Ich habe 2011 einen bfree stick gekauft, habe diesen jedoch bei vielen Umzuegen verloren. Die Werrkarte habe ich noch, lade sie auch staendig auf. Wie kann ich mich in mein emailkonto einloggen? Ich habe noch alle alten Verfuegerdaten, geht aber nicht. Danke

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @hadodi und herzlich Willkommen in der A1 Community! Bitte wende dich mit deiner Frage an den A1 Chat unter www.A1.net/kontakt oder an das telefonische A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100, damit man sich mit dir die E-Mail-Adresse ansieht. Es könnte einfach sein, dass die E-Mail-Adresse noch als Konto-Adresse hinterlegt ist, dies muss aber im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass die E-Mail-Adresse noch existieren muss. Überprüfen können das aber nur die Kollegen mit dir, bei der A1 Community handelt es sich um ein User-helfen-User-Forum, kundenspezifische Anfragen können hier nicht beantwortet werden. LG Christopher

Antworten