Beantwortet

Spam von *.co


Hallo…

Ich bekomme neuerdings sehr viel Spam mit der Suffix *.co

Wenn ich im Spam Filter unter persönliche Regeln *.co sperre, werden auch Mails von Z. B. Gmail.com als Spam qualifiziert…

Wie bitte wäre die korrekte syntax, damit nur *.co gesperrt wird?

Besten Dank!

  1.  
icon

Beste Antwort von Grisu 12 March 2022, 20:03

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Deine Frage kann ich zwar auch nicht beantworten, aber die aktuell höhere Spam-Flut sollte sich mit der Zeit wieder legen, sobald die neuen Mailserver die Filterregeln nachjustiert bekommen, müssen es erst wieder neu erlernen.

Danke Grisu…!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Was mir gerade einfällt, schon mit *.co. oder *.co.* versucht?

Ersteres ja… zweiteres noch nicht. Dank und schönen Sonntag

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Falls ich Rückmeldung zur Filterregel bekomme melde ich mir hier wieder, mit oder ohne Lösung.

Danke Grisu…

Mittlerweile bekomm ich keine *.co Spams…

Aber ich würd schon gern wissen, wie eine “richtige” Syntax aussieht, damit man nicht Z. B. *.com mitsperrt…

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Mit *.co.* sollte es lt. erster Rückmeldung funktionieren.

Könntest du das bitte mal testen?

Dann sind aber z.B. auch alle aus uk blockiert, da dort alle Commercials auf .co.uk enden.

 

Werd ich machen… wird aber etwas dauern, da ich, dummerweise, manchmal Zeit Verbrauch, um Geld zu verdienen… 😉🙃😂

Antworten