Neue E-Mail Server in Betrieb?


Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo,

Ich möchte die Frage stellen, ob die neuen E-Mail Server in Betrieb sind.

Ich hatte in letzter Zeit weniger Probleme mit dem E-Mail Service.

Gruß von BigR2020 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nö, leider noch nicht wird aber (irgendwann schrittweise).

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dürfte nun erfolgt sein, hatte seit mehreren Tagen keine Fehlermeldungen mehr.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Also, wenn das die neuen Server sind, sind sie auch nicht viel besser.

Der private Anbieter ist deutlich besser.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Und wie kommst du zu dieser Meinung?

Bei mir gehen mehrere Konten abfragen seitdem blitzartig und keine einzige Fehlermeldung mehr.

Vielleicht wurde deins noch nicht umgestellt und liegt noch am alten Server, sollte dann aber auch bald an die Reihe kommen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Von “Blitzartig” ist keine Rede, es ist genauso langsam wie vorher. Gut, ich sehe keine Fehlermeldung, aber das sollte doch selbstverständlich sein? Im Vergleich zu anderen Email Anbietern gibt es noch immer ein Defizit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wie gesagt, vielleicht hängst du auf einem alten Server, bei mir gehts flott 10 Konten in 3s mit pop3.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Ich verwende ausschließlich IMAP wahrscheinlich liegt die Performance daran. POP3 will ich nicht haben, da braucht man auch keine 1 Gbyte Speicher für Email.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Also 40MB sind auch für pop3 zuwenig!

Zudem kann mans auch gut parallel verwenden, Posteingang mit 2-3 Monate Verzögerung (erst nach gewisser Zeit löschen) über pop3 runterladen auf priv. Rechner, damit hat man volle IMAP Funktion etwa am Handy und die Mail der letzten Monate sichtbar.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Fairerweise muss ich sagen, der Mail Abruf (eM Client 9) läuft unter Windows 10 viel besser als unter Windows 11. Ein Grund mehr vorsichtig zu sein beim Betriebssystem. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Echt wahr? Dabei ist doch gar kein echter Unterschied zw. Win10/11 außer dem Namen. Ist ja quasi nur ein jährliches Update wo sie die Ansicht verändert haben um  einen Unterschied zu simulieren. Solche Erkenntnisse find ich echt spannend.

Antworten