Beantwortet

Keine Mails über externe Mailprogram

  • 19 November 2021
  • 1 Antwort
  • 102 Ansichten

Abzeichen

A1 E- Mails kann ich zurzeit nur mehr direkt auf Webmail abrufen.In diversen Mailprogrammen Outlook Samsung Mail ect.(auch A1 Mobil Mail)werden die Zugangsdaten nicht erkannt bzw sollen falsch sein.

icon

Beste Antwort von jeanluc 19 November 2021, 18:10

Original anzeigen

1 Antwort

Hallo fuxyG.

Dieses Thema hatte ich letzte Woche. Bei mir war es nur bei einer meiner email-boxen (man hat ja 5) nicht mehr möglich, Mails in Outlook abzurufen. Senden jedoch ging noch...

Support konnte hier nicht helfen, der eine meinte es gäbe momentan Probleme, man sollte Geduld haben, der andere meinte da werden aktuell Updates gemacht, das dauert noch.

Als ich dann in Webmail auf A1.net (einloggen und dort Mails ansehen ging ja nach wie vor) eine Mail weiterleiten wollte (damit ich diese auch mal beantworten konnte :-)) kam dann eine Meldung dass der Account vorübergehend gesperrt wurde (anscheinenend wurde versucht diesen zu hacken oder es wurde Spam verschickt). ERST DORT bekam man diese Information. Man muss dann sein Passwort ändern, damit es wieder freigeschalten wird.

Versuch also mal in Webmail auf A1 eine mail zu versenden.

ACHTUNG: Solltest du danach dein Passwort ändern müssen pass bitte auf dass A1 auch hier noch den Status von Anfang 2000er hat und du keine Sonderzeichen verwenden kannst und das passort eine bestimmte Länge bzw. Anzahl an Zeichen nicht überschreiten darf. Auch da bin ich reingefallen weil ich mehr Zeichen eingegeben hatte, das Passwortfeld diese aber nicht annahm und das Passwort somit kürzer abgespeichert wurde als gedacht. Wenigstens schicken sie dir unter Bekanntgabe des Kundenkennworts die Accountdaten zu damit man da dahinter kommt.

Viele Grüße, Jean-Luc.

Antworten