iPad - Mail senden nicht möglich

  • 5 February 2014
  • 11 Antworten
  • 42843 Ansichten

Auf meinem iPad neues Mailkonto mit Alias-Mail eingerichtet und unter POP Eingangsserver mailbox.aon.at, Benutzernamen und Passwort, beim Ausgangsserver email.aon.at eingegeben. Eingang funktioniert.Fehlermeldung: Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse "...." des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert. Bitte um Hilfe

11 Antworten

Benutzerebene 3
Stelle s mal bitte mit den neueren A1 Daten ein und teste es nochmal.
 
    - Serverinformationen POP3:    - Posteingangsserver: pop.a1.net (Port 110)    - Postausgangsserver (SMTP): smtp.a1.net (Port 25)
 
oder
 
    Serverinformationen IMAP:    - Posteingangsserver: imap.a1.net (Port 143)    - Postausgangsserver (SMTP): smtp.a1.net (Port 25)
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bei Apple ist standard das SSL auf ein ist. Einfach in den Einstellungen -> Mail -> Mailkonto -> SMTP -> primäreer Server -> SSL verwenden auf aus
Hab die ssl auf aus gestellt und die pop-Einstellungen geändert. Trotzdem wird die Email von meiner alias-Adresse nicht gesendet??
Hallo zusammen!Ich hol das Thema mal wieder hervor, da ich auch das selbe Problem habe!
 
Hab ein iPad min und einen Businesstarif.
 
Einstellungen sollten eig, passen und wurden auch nicht geändert. Senden funktionierte immer. Plötzlich seit einigen Tagen nicht mehr. Hab bereits mit und ohne SSL probiert.
 
Server: bpop.a1.net & bsmtp.a1.net
 
Manchmal kommt, dass die Emailadresse vom Server abgelehnt wurde und daher das Mail in den Ausgang verschoben wird. Manchmal kommt aber auch die Meldung, dass Weiterleiten nicht zulässig ist...
 
Wer hatte schon diese Probleme und hat eine Lösung? Account habe ich gestern auch gelöscht und neu erstellt...
 
Kanns doch nicht geben, dass doch viele immer wieder Probleme mit dem Versenden haben. Hatte das auch mal mit meinem MacBookPro.. Mail hat dann immer wieder mal meine Daten neu angefordert... mittlerweile aber kein Problem mehr...
 
Vielen Dank
Paul
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Paul,

kann dir für Business Produkte hier keinen Support anbieten, bitte auf jeden Fall auch beim A1 Service Team 0800 664 800 melden.

Ich nehme an, die Authentifizierung beim Senden hast du aktiv? Falls nein bitte einmal damit probieren.

lg
Hermann
Hallo zusammen!
 
Ich bin auf diesen Betrag gestoßen, da ich auch Probleme mit dem Senden von E-Mails habe.
 
Ich benütze ein iPad Air mit WLAN! Ich möchte damit mein aon-Emailkonto abrufen
 
 
Meine Einstellungen:
 
Server für eintreffende E-Mails:
 
Hostname: securemail.a1.netBenutzername: ...email...@aon.at
 
Server für ausgehende E-Mails:
SMTP: securemail.a1.net
Benutzername: keine Eingabe (Optional)
Kennwort: keine Eingabe (Optional)SSL: ein
Authentifizierung: nichts ausgewähltServer-Port 587
 
Bei erweitert steht:
- SSL auf "ein"
- Authentifizierung: Kennwort
- Server Port 995
 
 
Das Empfangen von E-Mails funktioniert einwanfrei. Bei Versenden erscheint die Meldung: "Die Adresse des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert"
Das Ipad wird nur über WLAN betrieben!
 
Danke schon mal vorab, mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Habe kein iPad, aber vielleicht hilft Dir für´s Erste die .pdf-Anleitung im Anhang. :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Michael,
ich habe auch kein iPad, aber ich kann mich errinnern, dass meine Nichte bei ihrem iPad das gleiche Problem hatte.

Ich habe dort die Nummern der Ports abgeändert und schon lief alles wie gewunschen (die richtigen Nummern solltest du im 2ten Beitrag auf dieser Seite finden). lg luigi
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
 
Die PDF-Anleitung hatte ich beim Einrichten des Kontos vorliegen und habe diese Schritt für Schritt befolgt.
 
Danke, das mit den Ports werde ich mir heute abend gleich ansehen.
 
mfg
Ich hatte das gleiche Problem, bis ich draufgekommen bin, dass beim SMTP-Server nicht Port 25 eingestellt war und SSL-Verschlüsselung auf EIN war. Nach Änderung hats geklappt
 
Hatte auch das gleiche Problem, dh konnte am iPhone & iPad zwar Mails empfangen, jedoch selbst Mails von iPad/iPhone versenden.... dank der diversen vorangegangenen Beiträge konnte ich mir die Lösung aus mehreren Beiträgen "zusammenstoppeln" :-)
1) beim Server für ausgehende Mails (smtp.a1.net) -> Port auf 25 ändern
2) "SSL verwenden" deaktivieren
3) Authentifizierung auf "Passwort" stellen
 

Antworten