Frage

AUTHENTICATIONFAILED Authentication failed (am Handy mit "Mein A1"

  • 17 January 2022
  • 6 Antworten
  • 164 Ansichten

Seit heute (= 17.Jan.2022 so ca 10:00) kann ich keine Mails am Handy (mit der A1-APP “Mein A1”) einlesen. Ich habe am Handy stehen: (AUTHENTICATIONFAILED) Authentication failed. () vor 12 Stunden. Ich kann auch keine Mails mit “Mein a1” erstellen und damit auch nicht wegschicken.

Am PC kann ich sehr wohl (via Thunderbird) die Mail einlesen und auch Mails versenden.

Am Handy kann ich via (www.a1.net) den derzeitigen Stand meiner A1 Mailbox sehen. Das Einlesen der Mail von A1-Konten via (www.a1.net) ist aber sehr umständlich.

Was soll ich machen, damit die A1-App "Mein A1" richtig funktioniert?

 

 

 

 

 

 

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Suchfunktion nutzen wäre Nr. 1 ;)

Authentication failed | A1 Community

Seit gestern (= 17.Jan.2022 so ca 10:00) kann ich keine Mails am Handy (mit der A1-APP “A1 Mobile Mail”) einlesen. Ich habe am Handy stehen: (AUTHENTICATIONFAILED) Authentication failed. () vor 1 Tag.  Ich kann auch keine Mails mit “A1 Mobile Mail” erstellen und damit auch nicht wegschicken.

Am PC kann ich sehr wohl (via Thunderbird) die Mail einlesen und auch Mails versenden.

Am Handy kann ich via (www.a1.net) den derzeitigen Stand meiner A1 Mailbox sehen. Das Einlesen der Mail von A1-Konten via (www.a1.net) ist aber sehr umständlich.

Was soll ich machen, damit die A1-App "A1 Mobile Mail” richtig funktioniert?

PS: Korrektur zu meiner gestrigen Meldung.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Danke, daß man jetzt raussuchen muß was du korrigiert hast. Einfach kopieren machts nicht leichter wenn man den ganzen Text nochmals lesen und dann mühsam vergleichen muß was denn nun anders wäre. :wink:

Hat sich irgendwas geändert am Handy, irgendwelche Updates usw.?

Ich würde an deiner Stelle die App deinstallieren, neu installieren und einrichten und wenn das auch nichts bringt eine andere Mail-App nutzen.

(1) Es hat sich nichts geändert. Nur :

     anstelle von Authentication failed. () vor 12 Stunden.

     steht nun Authentication failed. () vor 1 Tag.
(2) Danke für die Empfehlung. Ich wer es probieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Verwendest du als Login-User nur den vorderen Teil oder die gesamte Mailadresse mit @a1.net?
Trag es ggf. komplett ein, also in der Form a1.91xxxx.yyyy@a1.net bzw. aon….@aon.at.

 

PS: Die App hat sich bei dir wohl auch geändert, zuerst Mein-A1 und dann A1-Mobile-Mail.

Ich verwende die gesamte Mailadresse mit @a1.net.

Danke für die Empfehlungen. Ich habe am Handy A1 Mobile Mail de-installiert.
Habe dann das Handy mit Neustart ganz neu gestartet.
Dann nach dem Neustart des Handys die App A1 Mobile Mail neu installiert.
Aber Authentication failed bleibt hartnäckig.

 

Ich habe nun Samsung Email installiert. Kein Probleme bei Installation der App und keine
Probleme beim Einfügen meiner Konten.

Danke für den Support.

 

 

 

Antworten