Beantwortet

A1 Webmail Speicher erhöhen?


Hallo, wie kann man den mailSpeicher entrümpeln, Ich finde nirgends “Speicherfresser” und habe dennoch rund 80% des mail Speichers verbraten ?

icon

Beste Antwort von Grisu 26 July 2022, 16:18

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Auf 1GB wirst ja schon erhöht haben, früher hatte man nur 40MB und muß man als Option gratis dazuwählen.

Steig über Webmail auf das Konto ein und sieh dir alle Ordner an wo es verbraten wird.

Handy oder PC mit IMAP zeigt vermutlich nicht alle Ordner an, wenn diese nicht alle synchronisiert wurden bzw. der Stammpfad “INBOX” nicht richtig gesetzt wurde.

Auf 1GB wirst ja schon erhöht haben, früher hatte man nur 40MB und muß man als Option gratis dazuwählen.

Steig über Webmail auf das Konto ein und sieh dir alle Ordner an wo es verbraten wird.

Handy oder PC mit IMAP zeigt vermutlich nicht alle Ordner an, wenn diese nicht alle synchronisiert wurden bzw. der Stammpfad “INBOX” nicht richtig gesetzt wurde.

Wie  und wo kann ich ein GB gratis anwählen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

uff weiss ich gar nicht mehr genau … geh mal ins Webmail und klick direkt auf den Speicher-Balken und sonst unter Einstellungen war das wo drin, ggf. auch im Mein A1 Bereich direkt, Internetprodukt Details runter scrollen da gibts auch noch Einstellungen

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Auf Webmail einsteigen, dort links unten Mailbox verwalten und beim gewünschten Postfach auf Details.

https://mail.a1.net/webmail

Wird aber eine sinnlose Aktion sein, denn mit einem IMAP-Konto hast das ziemlich sicher schon lange gemacht, sonst könntest sowieso kaum damit arbeiten da immer voll.

Antworten