Frage

A1 E-Mail: Outlook verlangt sporadisch Benutzername und Kennwort


Benutzerebene 1
Abzeichen

Beim Senden/Empfangen von E-Mails durch Outlook 365 (POP3) erscheint sporadisch das Fenster zur Eingabe von Benutzername und Kennwort, obwohl alle Eingaben korrekt sind.

Nach „Abbrechen“ (ohne irgendetwas zu ändern oder einzugeben!) werden die E-Mails korrekt gesendet und empfangen. Alle E-Mail-Server-Einstellungen sind also korrekt.

Das Problem tritt mit verschiedenen A1-E-Mail-Adressen und auf zwei unterschiedlichen PC’s auf.

Windows 10 21H2, Office 365 - alles ist auf aktuellem Update-Stand.

Hat bitte jemand eine Idee oder einen Rat, wie das behoben werden kann bzw. auf welcher Seite das Problem besteht: Provider A1 oder bei den eigenen PC´s?

 


31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Seit über einer Woche bei mir kein Verbindungsfehler mehr aufgetreten, sollte nun dauerhaft behoben und wieder hochverfügbar sein.

Kann ich bestätigen. Auch bei mir tritt der Fehler seit ca. 1 Woche nicht mehr auf.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Heute Donnerstag, 2022-04-07 tritt das Verhalten wieder mehrfach pro Stunde mit allen *@aon.at und *@a1.net E-Mail-Konti auf. 😡
Neuer Server bereits wieder überlastet?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nicht wirklich möglich, muß bei dir andere Gründe haben.

Hier keine Spur davon, alle blitzartig verbunden und abgefragt schon mehrfach heute.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Oha!

Zumindest ein kleiner Trost….

Ich weiss jetzt nur nicht, wo ich bei mir anfangen soll zu suchen. Wissentlich habe ich nichts verändert.

Werde eben weiter beobachten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vielleicht wird dein Konto ja grad umgestellt.
Sollte aber nur mehr Webmail-Zugang betreffen und nicht die Abfrage am Server selbst.
Aber wer weiß schon genau was da im Hintergrund passiert (ich auch nicht so im Detail).

Antworten