Beantwortet

E-Mail-Adresse nach Kündigung! 4 verschiedene Aussagen seitens A1

  • 12 June 2017
  • 1 Antwort
  • 3461 Ansichten

Abzeichen
Liebe A1-Community,

Vielleicht finde ich hier jemand Kompetenten der mir helfen kann!
Ich bin nämlich langsam schon verzweifelt und richtig sauer!

Ich kündige aufgrund der Sonderkündigungsmöglichkeit meinen Mobil-Vertrag!

Nach Unterhaltungen per Facebook, A1-Support-Chat, kontaktformular und telefonischer Beratung bin ich keinen Schritt weiter!

Ich hab ebenso einen Internet (Festnetz)-Anschluss!

Ich möchte einfach nur meine e-Mail-Adresse mit eben diesem verbinden! (Bestmöglich ohne Verlust meiner Mails; was ja heutzutage nicht so schwer sein sollte, da sich ja an der Adresse nichts ändert)

Mir wurde gesagt ich solle eine alias-Adresse anlegen! Funktioniert aber nicht!

Zuerst wurde mir gesagt, dass ich das selbst machen kann! Dann dass es per kontaktformular funktioniert, dann dass es gar nicht geht, dann wieder dass ich es selbst machen kann/soll!

Was stimmt jetzt!

Hab keine Lust eine neue Adresse anzulegen! Geschweige denn diese dann überall zu ändern, da sicher irgendwas untergeht!

Kann mir irgendwer einen Rat geben?!
Denn langsam zweifle ich an der Kompetenz diverser Mitarbeiter!

Kann doch nicht so schwer sein!

Und bitte keine 0815-Ratschläge!

Vielen Dank
icon

Beste Antwort von A1_Lis 14 June 2017, 14:23

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@PhilipR

du kannst selbst deine E-Mail Adresse auf dein bestehendes Postfach übertragen

So funktioniert es:

• Loggen Sie sich auf Mein A1 mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.
• Wählen Sie das betroffene Postfach aus und klicken auf „Bearbeiten“
• Klicken Sie auf "Alias-Adresse weitergeben"
• Setzen Sie bei der gewünschten E-Mail-Adresse einen Haken.
• Geben das Ziel-Postfach mit dem dazugehörigen Passwort an
• Beim nächsten Schritt prüfen Sie nochmals Ihre Eingaben
• Und bestätigen die Änderung mit "Speichern"

Die Änderung wird innerhalb der nächsten 30 Minuten aktiv.

Antworten