Die Oscar-Filme wurden nominiert - Sind eure Film-Highlights ebenfalls darunter?

  • 25 January 2017
  • 0 Antworten
  • 2037 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

das vergangene Jahr war geprägt von vielen großen medialen Geschehnissen, die zum Teil so ungewöhnlich und zugleich auch dramatisch waren, dass sie einem Hollywood-Drehbuch entsprungen sein könnten. Zurück aber zu den echten Drehbüchern – 2016 war wohl auch ein spannendes Film-Jahr, das uns mit einigen tollen Film-Leckerbissen verwöhnte.



Nun fiebert die cineastische Welt der großen Verleihung der goldenen Statuen Ende Februar entgegen. Damit auch ihr perfekt auf die Oscar-Verleihung vorbereitet seid, wollen wir jetzt schon ein Faktenspecial zu den filmischen Höhepunkten aus dem Jahr 2016 mit euch durchführen. :)

- Ferne Galaxien, tolle Bilder und außergewöhnliche Geschichten, die schon über mehrere Filme hinweg begeistern – unsere Lieblings SciFi-Filme dürfen bei den Oscars natürlich nicht fehlen. Der neueste Hit aus dem Star Wars Imperium „Rogue Nation“ sowie „Star Trek Beyond“ haben es in die Nominiertenliste geschafft.

- Eine britische Stadt kommt einem in den Sinn, dabei ist das amerikanische Pendant gemeint – „Manchester by the sea“ ist ein gefühlsbeladenes Drama, das durch langsame Bilder und realistische Figuren einen Einblick in die Welt innerhalb einer Kleinstadt gibt. Definitiv ein heißer Anwärter für die heurigen Oscars!

- Seit gestern ist es amtlich – Musical-Filme erobern auch 2016/2017 noch die Kinogeher im Sturm. Dies wurde offiziell von der Oscar-Jury mit rekordverdächtigen 14 Nominierungen anerkannt. Die Rede ist natürlich von dem wunderbaren „La La Land“, das mit starkarätiger Besetzung, einer mitreißenden Story und tollen Songs besticht.

- Die Abkürzung POTUS war wohl eines der Buzzwords der letzten Wochen und ungeheuer groß ist das Interesse rund um das Privatleben eines Präsidenten. Eine der bekanntesten First Ladies Amerikas hat es mit ihrer Geschichte ebenfalls auf die Leinwand gebracht und wird von einer großartigen Hauptdarstellerin interpretiert. „Jackie“ ist ein Film, der in eine andere Ära zurück versetzt und viele Seiten einer stark verehrten und populären Frau zeigt.

Wer von euch hatte den schon die Gelegenheit einen der für den Oscar-nominierten Filme zu sehen? Wenn ja, wie hat euch der Film gefallen & würdet ihr ihn der Community weiterempfehlen?

>> Filme sind euer Spezialgebiet und ihr könntet euch stundenlang darüber austauschen? Hier haben unsere Community-User schon ihre Filmrezensionen veröffentlicht. Schreib’ auch du deinen Filmtipp für die Community und teile deine Meinung in unseren Film-Threads.

Wichtiger Hinweis: Wir werden euch nun in regelmäßigen Abständen auf den Zahn fühlen um euer Film-Wissen zu testen!🆒 Schaut‘ einfach in unserem Bereich „Deine Meinung zu Filmen/Filmkritiken“ vorbei und demonstriert eure Film-Know-How! Für den größten Wissens-Champion winkt auch eine coole Überraschung. Mehr dazu verraten wir euch in Kürze!:)

Liebe Grüße,

Esther

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten