Neuer Text-Editor für das Verfassen von Beiträgen & Kommentaren


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

wir freuen uns euch mitzuteilen, dass der neue Editor für das Verfassen von Beiträgen veröffentlicht wurde. Ihr könnt nun bei jeder Formatierung, Liste oder Überschrift gleich während dem Schreiben sehen, wie dies aussieht - so erlebt ihr keine Überraschungen mehr nach dem Posten! 😉


Probiert es am besten gleich selbst aus & erzählt uns, wie euch der neue Editor gefällt! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Liebe Grüße,

Esther

15 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hat lange gedauert, aber ist endlich verfügbar, richtig cool und praktisch, gefällt mir sehr gut! 😊😍❤️

Allerdings könnte das Fenster mit den Emoji etwas größer sein, ist ziemlich schmal! 😉
Abzeichen +9
Hi @A1_Esther

Ist mir auch aufgefallen, dass sich da was geändert hat!. 😉
War darauf nicht gefasst, da ich gerade einen Text verfasste während dieses umgestellt wurde.
Bei dem Zitat dachte ich schon, ich hätte den Falschen Knopf erwischt! ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Danke für euer Feedback! @Domi2912 ja das stimmt, das das Emoji-Fenster etwas klein gehalten ist. Ich werde mir hier ansehen, ob man das noch verbessern kann. Wie findet ihr euch mit den einzelnen Funktionen zurecht? Sind sie eurer Meinung nach selbsterklärend?
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Danke für euer Feedback! @Domi2912 ja das stimmt, das das Emoji-Fenster etwas klein gehalten ist. Ich werde mir hier ansehen, ob man das noch verbessern kann. Wie findet ihr mit den einzelnen Funktionen zurecht? Sind sie eurer Meinung nach selbsterklärend?
Da ich mit sowas bzw. mit HTML gut umgehen kann, kenne ich mich eigentlich gut aus. 😉 Denke aber auch die Piktogramme sind selbsterklärend, sodass sich nicht erfahrene Nutzer auskennen sollten! 😊
Abzeichen +9
Danke für euer Feedback! @Domi2912 ja das stimmt, das das Emoji-Fenster etwas klein gehalten ist. Ich werde mir hier ansehen, ob man das noch verbessern kann. Wie findet ihr euch mit den einzelnen Funktionen zurecht? Sind sie eurer Meinung nach selbsterklärend?
Finde auch, dass die Piktogramme sich fast selbst erklären!.
Ein Neuling sollte deshalb auch (fast) keine Probleme damit haben!.

Was die "Emoji" betrifft, so empfinde auch ich das das Fenster etwas geschrumpft sei!. 😱
Sonst 👍🏼👍🏾
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @A1_Esther
Freue mich auch, dass der neune Texteditor da ist! 😊 Nun kann man endlich in der Vorschau sehen, wie der Post aussehen wird.👍🏽 Bis jetzt musste man da hin und wieder nachbessern, wenn die Spezialfunktionen nicht richtig erkannt wurden. 😕 Das Emoji-Fenster finde ich auch etwas zu klein geraten, sollte aber relativ leicht behebbar sein. 😏

Alles in allem ein gelungenes Update! 👌🏻👍🏻
Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Top ,leider nicht Erster 😁😰


1

2

3

code:
4
5

funktioniert

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

  1. eins
  2. zwei
  3. drei
  4. vier
  5. fünf

ok





cool
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Cool, da hat wohl jemand alle Stücke des Editors gespielt! 🙌🏻
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Liebe @A1_Esther,

wo sind die ganzen Piktrogramme am Smartphone in der mobilen Ansicht? 😮 Hier ist fast gar nichts mehr...

Liebe Grüße
Dominik

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@Domi2912
Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich deinen Post gesehen habe. Tatsächlich verstecken sich die Icons/Piktogramme im Querformat. Also sie sind zwar da, aber ein Smartphone ist einfach zu schmal, um alle im Hochformat anzuzeigen.

@A1_Esther
Neben dem Vergrößern des Emoji Fenster kommen jetzt noch zwei Verbesserungsvorschläge von mir hinzu:
  1. Bei schmalen Displays, einen Button, hinter welchem sich eine Liste aller Optionen verbirgt, bitte hinzufügen (statt der einzelnen Icons unter dem Eingabefeld).
  2. Die Option den Texteditor zu vergrößern (bzw. länger zu machen) bitte wieder zurückbringen.


LG NerdTech
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Genau, gehört auf jeden Fall etwas nachgebessert. Der Anfang ist allerdings schon sehr gut! 😊
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Guten Morgen,

danke für euer fleißiges Ausprobieren des neuen Editors und dass ihr uns schon erste Rückmeldungen dazu geben könnt.😊

@Domi2912 : Stimmt, der Editor im normalen, mobilen Hochformat ist reduziert auf diese wenigen Icons. Hier wird hoffentlich noch nachgebessert, denn es sollte auch im mobilen Gebrauch möglich sein, verschiedene Funktionen zu haben.

@NerdTech : Also ich habe jetzt verstanden, dass du mit der derzeitigen Editorgröße nicht zufrieden bist? Sollte der Editor deiner Meinung nach "mitwachsen"? Ist es für dich am Desktop oder am mobilen Device wichtiger, dass das Editorfeld größer ist?

Danke & liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9
Hi @A1_Esther

Gehe mal davon aus, dass @NerdTech die Editor Feldgröße in beiden (Desktop und Mobile) Richtungen meint.
Wobei es bei der Mobilen Variante immer so eine Sache ist dies auch halbwegs hin zu bekommen, damit man auch da gut damit arbeiten kann!.

Nutze zwar (noch) nicht die Mobile Variante, aber am Desktop könnte das Editor Text Feld wieder etwas Größer (Länger) sein!.
Dieser ist in der Tat kleiner geworden, Sodas es zu fehleingaben beim Editieren kommen kann (was auch mir schon passiert ist)!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @A1_Esther
Zumindest der alte Editor hatte die Option, das Textfeld zu vergrößern (länger zu ziehen), wenn an der rechten unteren Ecke des Eingabefeldes gezogen hat.

Hab gerade keinen Scrennshot davon, aber die Ecke meine ich:


Da die Bilder nun ja auch im Eingabefeld angezeigt werden, wäre es gut wenn man das Eingabefeld wieder länger machen könnte. Ich würde es mir zumindest am Desktop zurückwünschen, da man dort eher die längeren Texte tippt. Außerdem hat das länger Ziehen am Smartphone leider nie zuverlässig funktioniert. Das lag aber eher am Browser und nicht an der Seite.
LG NerdTech
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Erklärungen und danke @NerdTech für die visuelle Hilfe - jetzt ist mir klar, wie du das gemeint hast. Ich nehme eure Punkte alle in die Verbesserungsliste auf, da ich sie sehr wichtig finde. Sobald ich Genaueres weiß, melde ich hier im Thread wieder!💬

Liebe Grüße,

Esther

Antworten