A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Kontaktformular geht nicht !!!


  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Ich versuche nun schon seid Tagen das kontaktformular auszuwählen leider ohne Erfolg. Jedes Mal wird die Chat Funktion angezeigt, welche jedoch ebenfalls ein totaler Reinfall ist und auch nicht funktioniert ! Hatte bereits mehrmaligen Telefonkontakt bzgl meines Anliegens. Jedes Mal wurde ich vom Mitarbeiter darauf hingewiesen mich doch über das kontaktformular mit meinem Problem zu melden, nur das kann nicht gehen wenn die Funktion nicht gegeben ist. Bitte daher nun hier um Hilfe !!!
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 14. Dezember 2016, 18:40

Hallo Reen069, das Kontaktformular ist aktuell am Samstag und Sonntag deaktiviert und leitet innerhalb der Öffnungszeiten vom A1 Chat auf diesem um. Ansonsten kannst du ganz regulär das Kontaktformular benutzen.
Hier findest du die gesuchten Informationen zur Aufhebung der SIM-Lock Sperre: SIM-Lock: Wie kann ich mein Handy entsperren lassen?

lg Bernd

Original anzeigen

11 Antworten

Es wäre auch sehr gut falls mir jemand eine Alternative anbietet am besten wäre eine Email Adresse damit ich mich direkt an den technischen A1 Support wenden kann damit mein iPhone 7 freigeschaltet werden kann und ich die benötigten Unterlagen bzgl des Unkostenbeitrags erhalte welcher für die Freischaltung meines Gerätes notwendig ist.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo Reen069, das Kontaktformular ist aktuell am Samstag und Sonntag deaktiviert und leitet innerhalb der Öffnungszeiten vom A1 Chat auf diesem um. Ansonsten kannst du ganz regulär das Kontaktformular benutzen.
Hier findest du die gesuchten Informationen zur Aufhebung der SIM-Lock Sperre: SIM-Lock: Wie kann ich mein Handy entsperren lassen?

lg Bernd
Heute ist Freitag - und das Kontaktformular (https://www.a1.net/kontaktformular/) SOWIE der Chat (Samstag und Sonntag kein Chat) SOWIE Email (service@a1.net) funktionieren mindestens seit Mittag nicht!
Da in meiner aktuellen Rechnung (Net-Cube Internet M) fehlerhafte Posten (Abofallenbetrug "WAP/Web/SMS-Dienst: BackerLtd-Videoszumlachen: VideosZumlachen, Info: 0800100299" in Höhe von 20,85 Euro) verzeichnet sind, möchte ich das sofort mitteilen - und das ist nicht möglich.
Werde jetzt aktuell/temporär die Einzugsermächtigung wiederrufen. So gehts ja nicht.
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Abdullah durch andere bewertet wurden

Weijers schrieb:

Heute ist Freitag - und das Kontaktformular (https://www.a1.net/kontaktformular/) SOWIE der Chat (Samstag und Sonntag kein Chat) SOWIE Email (service@a1.net) funktionieren mindestens seit Mittag nicht!
Da in meiner aktuellen Rechnung (Net-Cube Internet M) fehlerhafte Posten (Abofallenbetrug "WAP/Web/SMS-Dienst: BackerLtd-Videoszumlachen: VideosZumlachen, Info: 0800100299" in Höhe von 20,85 Euro) verzeichnet sind, möchte ich das sofort mitteilen - und das ist nicht möglich.
Werde jetzt aktuell/temporär die Einzugsermächtigung wiederrufen. So gehts ja nicht.



Hallo Weijers,

Du hast ja bereits für diesen Fall hier einen Thread aufgemacht und ich habe dir auch bereits eine Antwort gesendet. Meine Bitte wäre deshalb: Keine Doppeleinträge, da dies den Community ziemlich unübersichtlich macht.

LG,

Abdullah
Es ist wieder soweit. Das Kontaktformular ist nicht erreichbar und man wird stattdessen auf die Chat-Seite umgeleitet. Der Chat wiederum ist "leider nicht verfügbar"...
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @tcskgb,
Auf der Seite https://www.a1.net/kuendigung steht das der Chat nur bis 19:30 verfügbar ist.



Es hat sich etwas getan. Wenn man English Chatten will geht das.


Lg
Jo

Alterativ, wenn es um die Kündigung geht, könntest du auch ein FAX schreiben: https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Vertrag/K%C3%BCndigung-%C3%9Cbertragung/Wie-kann-ich-mein-Produkt-bzw-meinen-Vertrag-k%C3%BCndigen-/500000000007381/500000000027547
Oder wenn schnell gehen soll ist anrufen.

Edit: Ich dachte mir, dass da noch andere Zeiten waren.
https://www.a1.net/kontakt#guidedResult
Edit 2: Vertrag&Rechnung / Vertragverwalten


Edit 2: Vertrag&Rechnung / Kündigen

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von oversixty durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Wenn ich richtig verstehe, ist es am Wochenende nicht möglich, über Kontaktformular eine Störungsmeldung an A1 zu senden. Eine einfache Mailadresse gibt es auch nicht für Störungsmeldungen. Was ist der Sinn dahinter?
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Lis durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @oversixty

das Kontaktformular ist von Montag bis Freitag erreichbar.
Telefonisch für technische Anfrage ist das A1 Service Team unter 0800 664 100 Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00 Uhr beantwortet oder im A1 Chat unter http://bit.ly/2u26UuJ Mo-Fr: 08:00 - 22:00 Sa, So, Feiertage: 10:00 - 20:00.

LG Lis
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von oversixty durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Den Sinn verstehe ich immer noch nicht, dass schriftliche Nachrichten, vergleichbar mit E-Mail, am Wochenende nicht abgeschickt werden können. Was hat das damit zu tun, dass diese nur in der normalen Arbeitszeit bearbeitet werden?
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Lis durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @oversixty

die Erreichbarkeit des Kontaktformulares ist an die Anwesenheit der Abteilung angepasst worden. Öffnungszeiten sind firmeninterne Entscheidungen und es ist auch nicht geplant das Kontaktformular wieder für das Wochenende zu öffnen.

LG Lis
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von oversixty durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Dann habe ich den Sinn von Kontaktformular völlig falsch verstanden. Wenn ich zum Beispiel am Samstag Kollegen, Bekannten, Verwandten, bei der Analyse eines Problems helfe, muss ich die Ergebnisse in einer Datei abspeichern, damit ich nichts von den Ergebnissen vergesse, weil ich es erst am Montag abschicken kann. Ich dachte, ein Kontaktformular für Störungsmeldungen wäre eine Möglichkeit, detailliertere Problembeschreibungen zu senden, welche über die Telefonhotline zu Missverständnissen führen könnten.
Soll so sein, ich muss nicht alles verstehen. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, wenn mir jemand auf eine elektronische Nachricht, welche ich an einem Samstag wegschicke, erst am Montag oder Dienstag antwortet...

Antworten