A1 Community

Serientipp nach dem Feste


Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Danger23 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo,

die Weihnachtsfeierlichkeiten sind vorüber. Das Essen liegt noch schwer im Magen und am liebsten will man nur auf der Couch liegen.
Dann hab ich als zweiten Serientipp genau das richtige für euch: Breaking Bad.
Du siehst gerne ein spannendes Drama mit jede Menge schwarzen Humor dann bist du hier genau richtig.

In der Serie geht es um den Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) der an Lungenkrebs erkrannt und sich vom biederen Chemielehrer zum Kriminellen zu wandeln.
Da seine Krankenkasse die teuren Behandlungen nicht finanzieren will stellt er unter dem Pseudonym Heisenberg Methamphetamin her. Damit will er auch Rücklagen für seine Familie schaffen.
Vor seiner Familie hält er sein "Nebenberuf" geheim was ihm allerdings nicht bis zum Schluss gelingt. Wie es sich für Arbeit in diesem Metier ergibt läuft natürlich nicht alles reibungslos ab. So kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten mit Drogenbossen und auch sein Schwager der bei der DEA arbeitet ist ihm auf der Spur.
Mehr möchte ich nicht über die Storie verraten. Es sei nur so viel gesagt es kommt immer wieder zu sehr interessanten Wendungen und für ausreichend Spannung ist während der ganzen Serie gesorgt.

Ich persönlich finde, es ist die beste Serie überhaupt. Es bietet alles was man sich erwartet. Es ist spannend, bietet guten Humor und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Ich finde es zeigt auch sehr gut die Probleme des amerikanischen Gesundheitssystems, den Krieg gegen Drogen und die Armut ausgelöst durch die Wirtschafstkrise.

Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen der 5 Staffeln der Serie.

Liebe Grüße,
Patrick

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)