A1 Community

Serientipp für die kalten Wintertage


Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Danger23 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo,

die Ferien stehen vor der Tür und das Wetter schreit auch nicht gerade nach Aktivitäten im Freien. Da hab ich einen Serien Tipps für euch die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. In den nächsten Tagen werde ich weitere Serien Tipps und Film Highlights posten.

Als ersten Tipp möchte ich kurz House of Cards vorstellen. Du liebst Politthriller und magst Game of Thrones.
Dann könnte dich die Serie rund um Francis Underwood gespielt von Kevin Spacey interessieren.
In der Serie geht es darum, dass Francis Underwood durch Intrige, Korruption und Mord Macht an sich reißen möchte.
Was die Serie so besonders macht ist der Stil mit dem die ganze Geschichte erzählt wird. Der Hauptdarsteller richtet sich immer wieder gezielt an die Zuseher und macht sie damit zu mitwisser seiner Intrigen.
Lokalisiert ist die Serie in Washington D.C. Francis Underwood spielt einen Demokratischen Kongressabgeordneten. Als er einen schon versprochenen Posten als Außenminister nicht erhält sind er auf Rache. Unterstützt wird Underwood dabei von seiner Frau Claire.
Mehr möchte ich zur Serie nicht Spoilern damit es sich auch wirklich lohnt sie anzusehen.

Auch der noch regierende Amerkanische Präsident Barach Obama hat sich als Fan der Serie auf Twitter (https://twitter.com/BarackObama/status/434108103789793281) gezeigt. Am 1. April hat Obama auch eine lustige Parodie dazu ins Netz gestellt (https://www.youtube.com/watch?v=kUjbb9Vj_G4).

Ich persönlich finde den Zynismus extrem gut wenn auch an manchen Stellen etwas überzogen. Aber man kann sagen, Kevin Spacey spielt die Rolle seines Lebens.

Hier noch ein Foto wo das ganze in der A1 Videothek zu finden ist:



Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen und mit den ersten 4 Staffeln ist die Ferienzeit auch gut überbrückt.

Liebe Grüße,
Patrick

4 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Wolfgang durch andere bewertet wurden

Hi Patrick,

hoffe ich finde während der Feiertage endlich mal wieder Zeit dafür, mein Serienpensum zu erfüllen - bin da dieses Jahr nämlich ziemlich hinten nach.

Ich freue mich schon auf folgende Serien:

- Game of Thrones: Hab die 6.te Staffel zwar schon gesehen, wiedersehen macht aber auch Freude ;)
- Black Mirror: Hab bisher nur Gutes darüber gehört...
- The Grand Tour: Soll ja ganz lustig sein - muss ich mir ebenfalls mal genauer anschauen!

lg,
Wolfgang
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Danger23 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Wolfgang,

The Grand Tour kann ich dir nur wärmstens Empfehlen. Ist wirklich sehr lustig und wenn man sich für Autos interessiert ein Blick wert.
Ich werde mich aber hier im Thread an Serien und Filme halten die auf A1 Verfügbar sind.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Wolfgang durch andere bewertet wurden

Wenn das so ist, dann ist mein Favorit dieser hier :)!



Hab leider irgendwann bei Staffel 3 mal aufgehört... da es in der A1 Videothek alle Staffeln gibt, wäre das ein extrem guter Grund wieder weiterzuschauen!

lg Wolfgang
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Danger23 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Ich will ja nicht vor greifen, aber dazu gibt es morgen dann ein Review. Heute gibt es einen Film. Und ja dies ist auch meine Lieblingsserie wobei es noch ein paar sehr gute Serien gibt. Ich muss gestehen mir hat auch Fuller House sehr gut gefallen und eben auch Grand Tour find ich sehr genial. Ich mag den Humor der Serie.

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)