A1 Community

Filmtipp für Weihnachten


Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Danger23 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Heute möchte ich euch einen Klassiker vorstellen. Wer auf der Suche nach einem kurzweiligen, lustigen Film ist, ist bei MA 2412 - Die Staatsdiener genau richtig.

Wer die Serie gern gesehen hat ist bei dem Film bestens aufgehoben.

Wie auch in der Serie dreht sich in dem Film alles um das Amt für Weihnachtsdekoration.
Der Film selbst zeigt die aus der Serie bekannten Charakteren Herr Ing. Breitfuß gespielt von Roland Düringer, den Herrn Weber gespielt von Alfred Dorfer, der Frau Knackal gespielt von Monica Weinzettl, den Herrn Claus gespielt von Karl Ferdinand Kratzl und den Herrn Obersenatsrat gespielt von Wolfgang Böck.

Der Film knüpft an der Serie an stellt das Finale der MA 2412 dar. Es werden immer wieder Rückblenden der verschiedenen Charakteren gezeigt. Hier sieht man wie sie jeweils den Weg ins Amt gefunden haben. Auch eine witzige Rückblende zum entstehen des Beamtentum allgemein ist im Film vorhanden.
Hier eine Impression aus dem Film:



Der Film selbst ist eine kurzweilige Komödie die als Österreicher schon fast zum Pflichtprogramm gehört. Allerdings sollte man die Serie zumindest kennen damit der Film richtig Spaß macht.

Mein Fazit: Eine sehenswerte Komödie die zwar nicht ganz an die Serie ran kommt aber trotzdem in Österreich Kult Status hat.

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten