Die A1 Social Impact Studie 2015 goes Community - Wie ticken die A1 Support Community Mitglieder?

  • 2 September 2015
  • 0 Antworten
  • 1671 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Selfie-Kult, Kampf um Likes, der grüne Handykauf und das Smartphone als stetiger Begleiter – Diese Punkte zählen zu den Hauptergebnissen der diesjährigen A1 Social Impact Studie.

Die nationale Umfrage, die schon seit 16 Jahren durchgeführt wird, erfragt den Einfluss von mobiler Kommunikation auf die österreichische Smartphone-Nutzerschaft. Wir haben uns nun die interessantesten Highlights der Studie herausgenommen und möchten gerne testen – Wie steht ihr eigentlich als A1 Support Community dazu?

Die Umfrage ist leider schon beendet.
|| Einfach bei der Umfrage oberhalb des Postings mitmachen & eure Stimme abgeben! (Die persönlichen Votings bei den oben angeführten Voting-Fragen bleiben selbstverständlich anonym.) ||


**Das digitale Fotoalbum – Fluch oder Segen?**
Fotos dominieren unsere mobile Kommunikation wie nie zuvor, mehr als 65% der Social Media-Nutzer verwenden WhatsApp, Facebook & Co. um Fotos anzusehen, 44% um diese hochzuladen. Dabei landet natürlich auch das ein oder andere Foto im Social Web, was im Nachhinein gesehen, vielleicht doch eher besser für die privaten Augen gewesen wären.

**Die Nahaufnahme wird zum Daueraufreger**
But first, let me take a selfie – Selfies sind ein Phänomen, das die mobile Kommunikation enorm geprägt, wenn nicht sogar „erschüttert“ hat. Doch nicht immer löst die persönliche Zuschaustellung positive Reaktionen aus. 24% aller Befragten geben an aufgrund des ständigen Blitzlichtgewitters den Kontakt geändert und Personen entfreundet oder entfolgt zu haben.

**Die Like-Maschinerie**
Likes sammeln, das ist die Erwartungshaltung bei den persönlichen Inhalten, die wir über uns posten. Dabei werden an die 16 Likes pro Foto-Posting erhofft.

**Umweltbewusstsein und Handykauf?!**
Der „grüne“ Handykauf – dieses Thema wird immer bedeutsamer, denn 56% der Befragten geben an, dass sie bereit wären, mehr Geld für ein „grünes“ Handy auszugeben.

Wir sind schon überaus gespannt über eure Einschätzung und über die abgegebenen Votes! :)

Die wichtigsten Fakten & Erklärungen zu den Ergebnissen der A1 Social Impact Studie 2015 könnt ihr übrigens auch auf unserem A1 Blog in voller Ausführung nachlesen – Hier geht’s zum Artikel!


Happy Voting,

liebe Grüße,

Esther

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten