Badges-Mania in der Community


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Macht jetzt mit und erstellt unseren neuen Community-Abzeichen mit uns! Diese zeigen euer Wissen & Status an und dient als Anerkennung für euer Mitwirken in der Community!



Ihr kennt sie bestimmt, denn mehr und mehr User sind schon mit unseren schwarzen, quadratischen Badges ausgezeichnet worden. Ihr fragt euch nun vielleicht, was kann ich mit einem Badge genau machen?

Eure Abzeichen sind eure Visitenkarten in der Community. Jeder, der einen Beitrag von euch liest, sieht unter dem Pofilfoto mindestens einen erhaltenen Badge angezeigt und beim Besuch der Profilseite zeigen sich alle erhaltenen Badges. Man kann auf einen Blick erkennen, wo ihr besonders aktiv seid, z.B. mit dem Badge "Internet Pro" wird gezeigt, dass man besonders viel zu "Internet"-Themen beiträgt.

Hier seht ihr nochmal alle aktuellen Badges im Überblick:



Da unsere Community aber sehr viele unterschiedliche Themen behandelt und es daher auch entsprechend viele unterschiedliche Experten gibt, möchten wir unsere Abzeichen erweitern. Gemeinsam mit euch möchten wir gerne an den neuen Badges arbeiten - Ihr seid daher ❤-lich eingeladen uns euer Feedback zu neuen Abzeichen zu geben.

Was ist zu tun & wie könnt ihr mitmachen?
  • 3 Abzeichen für TV-und Film-Kritiken, Gründungsmitglied und für Allgemeinwissen sollen erstellt werden
  • Die Abzeichen brauchen ein eindeutiges und aussagekräftiges Bild, das erkenntlich macht, wofür man das Abzeichen trägt
  • Für unsere Abzeichen brauchen wir einen coolen Namen, der euch gefällt & sich für das Abzeichen eignet

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schreibt uns einfach unter diesem Post eure Gedanken zu den Abzeichen.

***Derzeitige Vorschläge:***

Badges für TV-und Filmkritiken:
  • Namensvorschläge: "Moviestar" (by chaco01), "Binge Watcher" (by cos.renegade)
  • Bildvorschläge: "Tüte Popcorn" (by cos.renegade), "Filmrolle" (by schwarzewitwe), "Regieklappe" (by schwarzewitwe)
Badges für einen Alleskönner:
  • Namensvorschläge: "livingGoogle" (by chaco01), "Geistesblitz" (by schwarzewitwe)
  • Bildvorschläge: "Buch" (by chaco01), "Orakel" (by chaco01), "Albert Einstein" (by cos.renegade), "Blitz" (by schwarzewitwe)
Badges für ein Gründungsmitlied:
  • Namensvorschläge: "Community Founder" (by cos.renegade)
  • Bildvorschläge: "Lorbeerkranz" (by cos.renegade), "Hände schütteln"(by chaco01)
Wir sind gespannt auf eure Meinung! Egal ob euch ein tooler Name einfällt oder ihr uns gerne einen skizzierten Vorschlag für das Bild des Badges zeigen wollt, wir freuen uns über alle eure Vorschläge! :)

Liebe Grüße,

Esther

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Für den Filmkritiker würde ich als Badges das Konterfei von Alfred Hitchcock nehmen
etwa so:



und als Namen: MovieStar

Für das Allgemeinwissen als Bild eventuell ein Orakel oder eine angedeutete Bibliothek.
Als Namen vielleicht: livingGoogle

Zum dritten Thema muss ich noch überlegen.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Lieber @chaco01!

Danke schon mal für deine Ideen, die allesamt sehr gut sind. :)

Ein gutes Konterfei gibt der Herr Hitchcock auf jeden Fall ab, jedoch haben wir den bei den minimierten Badges, die auf der Threadseite, sprich auf der Beitragsseite, dargestellt werden eine stark verkleinerte Ansicht, die ein Profil einer Person schwer erkennbar machen würden. Es sollte daher eine Abbildung sein, die in ihrer Form so bekannt ist, dass sie auch in einer sehr kleinen Form sehr gut erkannt wird.

"livingGoogle" passt wirklich sehr gut - danke für den kreativen Namesvorschlag!!! Diesen werden wir in unserer Namesliste sammeln! Ebenso ist der Vorschlag eines Bilds auch ein sehr gutes, sinngebendes Icon. :)

Wie sieht es denn bei unseren anderen Community-Usern aus? Mit welchen Abbildungen könntet ihr euch für auf den neuen Badges gut identifizieren??

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Esther

freud mich, wenn ich was beitragen kann! 🙂 Ich habe schon befürchtet, dass die Größe der Badges nicht ausreichend ist. 😞 Es ist auch nicht eifach, etwas zu finden, wo der Sinn gleich erkennbar ist, zimindest bei dieser Kleinheit. ;)

Hoffen wir, dass es noch Ideen anderer User gibt.

Gruß
christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Schade dass die Bilder so klein werden, hätte gerne wieder Al Borland ins Rennen geworfen :)

Daher:
  • TV-und Film-Kritiken: Bild "Tüte Popcorn", Titel: "Binge Watcher"
  • Gründungsmitglied: Bild: "Lorbeerkranz", Titel: "Community Founder"
  • Allgemeinwissen: Bild: siehe unten, Titel: keine Ahnung 😃



Falls das sich nicht ausgeht, also man es nicht erkennt, dann als Bild bitte ein N7 und als Titel "Elite" ;)

Erklärung siehe hier: http://masseffect.wikia.com/wiki/N7
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
"Gründungsmitglied: Bild: "Lorbeerkranz", Titel: "Community Founder"

Nicht gerade einfallsreich. Das stammt ja noch vom Vorgänger. 😛

Aber wirklich bessere Ideen habe ich auch nicht. 😞 Was ich noch vorschlagen würde, wären Hände. So wie die hier:



Beim Titel schließe ich mich cos.renegade an, bis mir was anderes einfällt. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bissl Nostalgie muss sein 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

die bisherigen Vorschläge sind allesamt sehr cool, danke für eure kreativen Ideen! :)

@cos.renegade: Ja dieses Icon kennen wir noch zu gut - hier ist unser altes Founder-Icon! Dieses wurde in der alten Community-Plattform neben dem Rangnamen angezeigt und war daher ein sogenanntes Rank-Icon, das man zusätzlich zu den anderen Rängen erreichen konnte.


Wer noch nicht seinen Vorschlag abgegeben hat, ist herzlich eingeladen uns seine Einfälle hier zu posten! Das finale Abzeichen ziert dann möglicherweise euren eingereichten Namen oder eure Bild-Idee und ihr könnt euch somit auch durch die Community-Badges in unserem Forum "verewigen"!:D

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.

Liebe Grüße & einen wunderschönen Tag,

Esther
Ich finde man könnte für den Filmkritiker eine Regieklappe nehmen oder eine Filmrolle. Find den Namen "Moviestar" bis jetzt am besten!!
Bei den anderen zwei: wie wärs denn mit einer Medaille, wo das Gründungsdatum oben drauf steht, da sieht man auch gleich wie lange man schon dabei ist. Bei Alleskönner würde ich vielleicht "Geistesblitz" vorschlagen und einen Blitz dann dazu als Bild.
Werden die Badges dann eigentlich in anderen Farben gemacht??
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

danke für eure bisherigen Ideen :$

Werden die Badges dann eigentlich in anderen Farben gemacht??
Wir könnten uns grundsätzlich schon vorstellen die Badges auch in anderen Farben zu machen. Jedoch wirkt nicht jede Farbe, vor allem bei der minimierten Darstellung, gleich gut. Eine Möglichkeit, wäre z.B., auch nur einen Badge mit einer anderen Farbe hervor zu heben, wie z.B. den "Founder"-Badge. Was denkt ihr?

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Gold umrandet, oder wenn es sich schlägt (Augenkrebs), Grün.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe User!

Bisher haben wir schon einige gute Vorschläge erhalten, wie unsere nächsten Badges aussehen könnten. Von einem "Moviestar" ist da die Rede, ein "Geistesblitz" wurde auch ins Spiel gebracht sowie Darstellungen von einer Popcorn-Tüte oder einer Regieklappe wurden vorgeschlagen.

Danke für eure kreativen Ideen bis jetzt! :)

Noch ist jedoch nicht aller Tage Abend. Wir sammeln weiterhin Ideen & würden uns über eure Anregungen sehr freuen - denn diese Badges sollen euch schließlich als aktive und wichtige Mitglieder der Community schmücken.

Schreibt uns hier, welche Ideen auch zu unseren Abzeichen und den Bereichen für die sie bestimmt sind, einfallen!



Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe User,

die Community hat ihre Ideen eingebracht und nun ist es so weit: Die neuen Abzeichen sind da! 👌🏽

Das bedeutet, dass ihr nun eure Community-Weste mit neuen, schicken Badges auffüllen könnt. Damit erkennen andere, wo ihr euch besonders hervor getan und schon viele tolle Beiträge geschrieben geschrieben habt.

Nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter und präsentiere euch die Neuzugänge in der Badges-Familie:



Na, wer von euch hat denn schon eines der neuen Abzeichen? Oder anders gesagt: Wer glaubt, dass er bald eines davon erhalten wird? 🙋🏻

Liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9
Hi @A1-Esther

...mir (und weiteren) ist gerade ein "Licht" aufgegangen!.:):)
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Juhu! Mein Moviestar hasts geschafft. ;););)
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es länger "lebt" als mein Götterbote. :8

Gruß
Christian
Abzeichen +9
@chaco01

Ist ja "fast" passend was Movies- und Multimedia Experten betrifft, eben "Moviestar".:)

Antworten