BlackBerry OS7: Synchronisation mit Gmail (Kalender und Kontakte) funktioniert nicht

  • 19 January 2015
  • 3 Antworten
  • 3010 Ansichten

Diese Basisfunktion hat jahrelang funktioniert
 
Bekomme seit 2 Wochen "regelmäßig" die Aufforderung die Synchronisierung im Setup wieder einzuschalten (finde sie ausgeschaltet vor) - funktioniert trotzdem nicht :(
 
Wer weiss Rat? Im Netz nur frustrierte User mit dem selben Problem....ist doch eine Basisfunktionalität....
 
Mailsync funktioniert tadellos (noch?) AON, Speed, Gmail und div andere IMAP..
 
Danke
Martin 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi martin,

welches BlackBerry Modell verwendest du genau?

lg Wolfgang
Danke für das "Ball annehmen"
 
BB 9720 mit OS 7.1.0 Bundle 2994
Hallo,

weil's gut dazupasst: Ich habe dasselbe Problem. OS7, Mail-Synchronisierung funktioniert, aber Kalender und Kontakte werden bei Gmail nicht synchronisiert.

Versuche ich, die Kontakte zu löschen und neu herunterladen zu lassen, erhalte ich nach kurzer Zeit eine Mail vom BIS mit "Erforderliche Aktion: Kontaktsynchronisierung wurde angehalten"; jedenfalls erhalte ich keine Kontakte, keine Kalendereinträge.


Konntet ihr das Problem beheben?

LG msuse

Antworten