A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

BlackBerry KEYOne ab Ende Mai exklusiv bei A1


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

Liebes Team,

wisst ihr vielleicht schon, ob ihr das neue Blackberry mit Codenamen "Mercury" bei euch im Sortiment haben werdet? Hoffentlich auch für Privatkunden?

Danke im Voraus und Lg,
Martin

Video von CES2017:
https://www.youtube.com/watch?v=uPXXTCZRID0
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 9. Januar 2017, 15:59

Hallo Martin,

es ist aktuell noch nicht fix, ob wir das BB Mercury bekommen werden. Kann dir also noch nichts fix versprechen.

lg
Hermann

Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Martin,

es ist aktuell noch nicht fix, ob wir das BB Mercury bekommen werden. Kann dir also noch nichts fix versprechen.

lg
Hermann
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von frefre77 durch andere bewertet wurden

Grüß euch!
Wäre schon toll, wenn das ins Sortiment aufgenommen werden würde!
Scheint, ein lässiges Gerät zu sein, was man bislang so gesehen hat!
Lg, Fredi
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von muckinger durch andere bewertet wurden

wäre super!! und endlich mal wieder ein "anderes", nicht dieser Einheitsbrei!
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

Wäre wirklich toll :) gibts jetzt kurz vor Release vielleicht schon Neuigkeiten?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo Community!

Ich frag erneut nach, sobald ich was weiß, geb ich euch bescheid :)

Liebe Grüße,
Mina
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

A1_Mina schrieb:

Hallo Community!

Ich frag erneut nach, sobald ich was weiß, geb ich euch bescheid :)

Liebe Grüße,
Mina


Das wäre toll, bitte! :)
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo Community!

Hab schon eine Rückmeldung bekommen :)
Es ist leider noch immer nicht fix ob wir es bekommen werden.

Liebe Grüße,
Mina
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

A1_Mina schrieb:

Hallo Community!

Hab schon eine Rückmeldung bekommen :)
Es ist leider noch immer nicht fix ob wir es bekommen werden.

Liebe Grüße,
Mina



Danke für die Mühe, jetzt ist eh erst am 26.02 die Produktvorstellung, vielleicht dann nächste Woche oder so :) Ich bin mal voller Hoffnung! :)
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

Gute Nachrichten, das Blackberry "Mercury" ist nun endlich offiziell unter dem Namen Blackberry KEYOne und hier sind die Spezifikationen:
Operating system Android 7.1 Nougat
Display 4.5-inch, 1620x1080 IPS LCD 434ppi 3:2 Aspect Ratio
Processor Qualcomm Snapdragon 625 Octa-core 2.00GHz Adreno 506 GPU
RAM 3GB
Storage 32GB
Expandable microSD up to 2TB
Rear Camera 12MP (1.55 micron) f/2.0, PDAF dual-tone LED flash HDR, 4K, 30fps
Front Camera 8MP f/2.2 1.12-micron pixels Selfie flash 1080p/30 video
Battery 3505 mAh non-removable
Charging Quick Charge 3.0
USB-C
Water resistance No
Security DTEK security suite
FIPS 140-2 Full Disk Encryption
Android For Work, Google Play for Work
Connectivity Wi-Fi 802.11ac, 5GHz, Bluetooth 4.2 LE, NFC
GPS, GLONASS
NFC
FM Radio
Network (NA GSM) LTE Band 1/2/3/4/5/7/8/12/13/17/19/20/28/29/30
TD-LTE Band 38/39/40/41
Network (NA CDMA) LTE Band 1/2/3/4/5/7/12/13/20/25/26/28/29/30
TD-LTE Band 41
CDMA BC 0/1/10
Network (EMEA) LTE Band 1/2/3/4/5/7/8/13/17/20/28
TD-LTE Band 38,40
Dimensions 149.1 mm x 72.39 mm x 9.4 mm
Weight 180 grams

Hier ein gutes Video von Mr.Mobile:
https://www.youtube.com/watch?v=ffnK3junTBY

Die Reaktionen darauf scheinen ausgesprochen gut zu sein und ich kann ehrlich sagen, ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gespannt auf ein Smartphone, endlich mal wieder was anderes verglichen mit den Einheitsprodukten von Apple & Samsung.

Tolles Keyboard, tolle Kamera, riesiger Akku, guter Prozessor, tolles Design!

Jetzt hoffe ich nur noch das A1 es ins Sortiment aufnimmt :) (Und vielleicht ein wenig öffentlicher präsentiert als das Priv)
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von frefre77 durch andere bewertet wurden

Ich muss dieses Ding einfach haben! ;)
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

frefre77 schrieb:

Ich muss dieses Ding einfach haben! ;)


Geht mir gleich, mag mein Priv zwar gerne, aber das gefällt mir noch besser!

Hoffentlich kommt es ins Sortiment :)
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Liebe Community,

der Name des neuen & sehnlichst erarteten BlackBerry Model ist ja nun gelüftet, KEYone dürfen wir es also nennen. Was sagt ihr denn zum neuen Namen?

Am A1 Blog haben wir die bereits bekannten & wichtigsten Facts zum BlackBerry KEYone für euch zusammengefasst und mit allen MWC Details versehen.
>> Hier geht's zum Blogartikel

Unser Smartphone Inspector @A1_Felix wird das KEYone sobald es bei uns eingetroffen ist einem genauen Test unterziehen und seine Eindrücke in der Community und am A1 Blog teilen. Dabei ist natürlich die QUERTZ-Tastatur ein Fixpunkt für die Smartphone Review. Andere interessante Punkte, könnten die Unterschiede zum Vorgänger, dem BlackBerry PRIV, sein, was die neue Technik des Modells bietet, die Handlichkeit des Geräts sowie die Bedienung.
Schreibt uns, was euch am meisten interessieren würde & was wir im Testbericht des KEYone auf keinen Fall vergessen dürfen?

Wir freuen uns auf euer Feedback,

liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

Danke Esther, das sind wirklich tolle Nachrichten! :)

Zum Namen, finde ihn eigentlich nicht schlecht, es ist "das Eine" Smartphone mit "Tasten" -> KEYone, wobei mir Mercury auch gut gefallen hat.

Zum Test:
- Generell zur Performance des SD625 (ist natürlich kein Gaming-Chip, aber wie gut kann er vor allem mit schwierigeren Aufgaben umgehen ala Kamera-Processing, generell Performance)
- Wie fühlen sich die Tasten im Vergleich zum Priv (und vielleicht auch zum Classic und Passport, falls ihr solche noch habt) an
- Generell zur Konnektivität, wie gut funktioniert diese?
- Stören euch die physikalischen Android-Buttons beim Schreiben oder gewöhnt man sich schnell daran (vor allem wenn man an die ganzen Wisch-Gesten der Tastatur denkt)
- Ein paar Worte zur Front-facing Kamera (die war ja am Priv leider unterirdisch).


Freue mich riesig und herzlichen Dank für eure Mühe! :)

Vielleicht noch eine kurze Frage, habt ihr einen ungefähren Zeitraum, wann ihr das Gerät bekommt, und noch besser, wann wir es bestellen können, so in etwa?

LG,
Martin
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von WinterMartin durch andere bewertet wurden

Vielleicht ein kleiner Indikator, MediaMarkt.de hat das KEYone mittlerweile gelistet mit einem voraussichtlichen Erscheinungsdatum als 04.05.17, also leider doch nicht ganz April, aber immerhin :)
Hoffentlich ist A1 diesbezüglich auch gut in der Zeit:)

http://www.mediamarkt.de/de/product/_blackberry-keyone-32-gb-silber-2241789.html
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo WinterMartin :)

Im Blog-Artikel gaaaaaanz unten steht:

Das BlackBerry KEYone ist voraussichtlich ab April mit der Android Version 7.1 verfügbar.



Liebe Grüße,
Mina

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)