Blackberry 10 und Blackberry unlimited 2.0

  • 14 January 2016
  • 6 Antworten
  • 2521 Ansichten

Liebe Community,

ich überlege mir, meine Nummer zu A1 zurück zu portieren. Da ich ein Blackberry Passport habe wollte ich fragen, ob die Packete Blackberry unlimited 2.0 bzw. Blackberry Premium mit den aktuellen BB10 Geräten genutzt werden können, oder ob das noch immer alte BB OS7 Pakete sind...

BK

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
die Pakete werden aktuell noch angeboten, es steht nichts dabei von wegen BB10 Tauglichkeit - sehe aber keinen Grund, warum sie nicht funktionieren sollten.

Aber vielleicht können das andere Community Mitglieder besser beantworten, ,  zum Beisipiel.

lg
Hermann
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Bei den BB10 Geräten brauchst du keine zusätzlichen Pakete mehr.

Die Pakete Unlimited und Premium sind noch für die sogenannten Legacy Devices (BB 6, 7, etc.) die mit den BIS Servern kommuniziert haben.Das Passport kannst du ganz normal mit den aktuellen A1 Go! Tarifen verwenden und dadurch natürlich deren inkludiertes Datenvolumen benutzen.
Danke für die Rückmeldungen. , dass BB10 mit normalen Daten funktioniert weiss ich, aber wo bekomm ich schon eine Flat (unlimitiert) für EUR 10?! Darum eben die Frage, ob es auch für die neuen BB10 gilt...
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Nein, gilt nicht da diese Flatrate das Datenvolumen über den BlackBerry Zugangspunkt (die BIS Server) betrifft und diese werden bei BB10 nicht genutzt.Das ist auch der Grund warum es die coole Datenkomprimmierung von den alten BlackBerry Services bei BB10 nicht mehr gibt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi MacReady,
das stimmt schon, aber bei dem Paket waren auch 3GB außerhalb von blackberry.net dabei. lg luigi
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Korrekt Luigi, aber nur für den Fall dass gewisse Dienste (z.B. YouTube soweit ich mich erinnere) über den A1 APN gelaufen sind. Unlimitiert war nur der BIS Dienst. So gesehen bringen diese Pakete also keine Vorteile mehr bei BB10.PS: Ach wie sehr ich doch die Komprimierung beim Roamen im Ausland vermisse. 🙂

Antworten