Beantwortet

Blackberry 10 - iCloud Synchronisation funktioniert nicht mehr


Bisher hat meine Synchronisation mit iCloud wie hier beschrieben perfekt funktioniert:

https://www.a1blog.net/2015/03/19/aus-der-praxis-blackberry-10-smartphone-mit-kalender-kontakte-in-der-icloud-syncen/

Seit ca. 2 Wochen kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich meine Kontaktdaten aktualisieren sollen. Mache ich dies, kommt eine Fehlermeldung.

Hat hier jemand eine Lösung? Denke der Fehler wird von Apple kommen, da wasverändert wurde?

Danke für die Hilfe
icon

Beste Antwort von A1_Josef 27 June 2017, 15:07

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Servus  @@Zweigowitchr und herzlich Willkommen in der A1 Community,
den Fehler konnten wir leider so nicht nachstellen, vielleicht hat @@Kohlmark ja eine Idee?
Lg Josef
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Kalender...
meine Anmeldeinformationen hätten sich geändert. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Ich habe auch versucht das Konto neu einzurichten. Es bleibt bei einer Fehlermeldung das der Kalender nicht eingerichtet werden kann….
Habe es auch schon mit der ZweiFaktoren Authentifizierung der AppleID versucht, die im Blog
https://www.a1blog.net/2015/03/19/aus-der-praxis-blackberry-10-smartphone-mit-kalender-kontakte-in-der-icloud-syncen/
vorgeschlagen wurde. leider keine Änderung...
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
VG Anne
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Soviel ich weiß hat Apple einige Sicherheitseinstellungen für Drittanbieterapps geändert. Für diese kann man nun eigene anwendungsspezifische Passwörter erstellen. Testen kann ich es nicht, aber es gibt einen offiziellen Link wo das beschrieben ist: https://support.apple.com/de-at/HT204397
Danke. Das hatte jemand in dem oben geposteten Link auch geschrieben (über die Zweifaktoren Authentifizierung und danach anwendungsspezifisches Passwort). Aber es hat nicht geklappt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Leider...

Antworten