Beantwortet

Bfree | Aufgeladen aber Guthaben nicht vorhanden

  • 9 January 2017
  • 7 Antworten
  • 4600 Ansichten

Samstag € 20.- aufgeladen, kein Datenvolumen bekommen. Heute kein Guthaben mehr. Soviel MB nicht verbraucht das Guthaben aufgebraucht wäre. Saugt da jemand mein Guthaben ab?
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 11 January 2017, 09:16

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo jowa321, willkommen in der A1 Community!

Habe es mir für dich angesehen: Unsere B.free Tarife gelten immer 30 Tage. Zuletzt hast du den Tarif am 23.12. verlängert und somit ist der aktuelle Tarif bis 22.01. aktiv. Nun war aber dein inkludiertes Datenvolumen vom Tarif schon aufgebraucht und die € 20,-, die du aufgeladen hast, wurden für Datenvolumen verbraucht, da ja noch kein neuer Tarif aktiviert werden konnte. Deshalb hast du auch kein Datenvolumen dazu bekommen. Erst ab dem 22.01. wird dir neues Datenvolimen über den Tarif freigeschalten. Jedes Guthaben, dass davor aufgeladen wird wird KB Schritten abgerechnet und verbraucht.

Lg Kornelia

PS.: wir würden uns freuen, wenn du dein Profil noch um ein Profilbild erweiterst 😉

Ich habe gerade 20 Euro aufgeladen für den Tarif,,Ja" an 2978, mit den 20 Gb !  Ich wollte gerade meinen Tarif bzw senden aber dann kommt eine SMS mit Guthaben zu gering. Warum wenn ich gerade aufgeladen habe ?? Jetzt sind nur mehr knapp 9 Euro oben !  Könnte mir da jemand helfen bitte ???

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Bitte wende dich an die B-free Hotline, hier sind eigentl. nur andere User unterwegs und die können dir nicht helfen. Die wenigen Mitarbeiter die hier vorbeischauen verweisen seit langem nur auf die offiziellen Kontaktmöglichkeiten.

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @jowa123 👋

Du befindest dich hier in unserem User helfen User Forum ;-). Hier wird man dir deine Frage nicht beantworten können. Wende dich bitte direkt an das B.free Service Team unter der Nummer 0800 664 295. Die KollegInnen können dir nachsehen und dir die benötigte Information zu dem Verbleib deines Guthabens geben.

LG, Babsi

Hallo,

Ich habe am 21. April Guthaben aufgeladen (42 Euro, durch onlineaufladen.at) und ich sehe den Guthaben NICHT auf meinem Konto. Ich bekomme jetzt die Nachricht, dass mein Guthaben zu gering ist.

Ich habe schon eine E-Mail an info@onlineaufladen.at geschrieben und sie haben mir gesagt, die Bestellung war erfolgreich (das Geld wurde auf meinem Konto gezogen) aber ich muss B Free kontaktieren.

Ich habe B. Free Kundenservice per Chat und per Telefon kontaktiert und sie haben gesagt, ich soll info@onlineaufladen.at schreiben, was ich schon gemacht habe.

Könntet jemand mir bitte helfen???? Ich will das Geld nicht verlieren.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Da kann dir nur der Anbieter des Dienstes onlineaufladen.at weiterhelfen, wenn bei B-free nichts angekommen ist.


PS: Ganz persönl. Frage aus Interesse, wieso verwendet man denn eigentlich so (dubiose) Dienste anstatt direkt bei B-free aufzuladen? Jeder Zwischenhändler bei Transaktionen egal welcher Art ist ein potentielles zusätzliches Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ich habe am 21. April Guthaben aufgeladen (42 Euro, durch onlineaufladen.at) und ich sehe den Guthaben NICHT auf meinem Konto. Ich bekomme jetzt die Nachricht, dass mein Guthaben zu gering ist.

 

Wenn du direkt nach dem Aufladen eine Nachricht bekommen hast, dass das Guthaben zu gering ist, scheint zumindest etwas passiert zu sein. Check mal, ob sich nicht der Tarif für die nächsten 4 Wochen automatisch verlängert hat.

Antworten